Kfz-Nummernschild mit E

  • Sorry Matze, Du warst gar nicht gemeint … wie es sich mit Tönungen verhält habe ich auch keine Ahnung … aber diese Umweltplaketten klebt man ja auch eher in die nicht getönte Frontscheibe ?!?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Sorry Matze, Du warst gar nicht gemeint … wie es sich mit Tönungen verhält habe ich auch keine Ahnung … aber diese Umweltplaketten klebt man ja auch eher in die nicht getönte Frontscheibe ?!?

    gem. Vorgabe ist diese „E-Plakette“ auf der Rückseite des Fahrzeugs anzubringen.

    Und auch nur für ausländische Fahrzeuge, wenn nicht schon irgendeine Kennzeichnung im Zulassungsstaat erfolgt ist

  • Zwischenfrage: an die Heckscheibe ist ja okay. Wie macht man das aber, wenn die Heckscheibe mit dunkler Folie foliert ist? Ist nur interessehalber, ich hab ein deutsches Kennzeichen. ?

    Die Plakette muss von Außen sichtbar sein. Also: Folie entfernen, Plakette anbringen und Folie wieder montieren. Akternative: Auf Vorteile der E-Plakette verzichten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • In diesem Fall würde ich dann auf die wahrscheinlich marginalen Vorteile verzichten.
    Aber wie gesagt: es betrifft mich ja nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • In diesem Fall würde ich dann auf die wahrscheinlich marginalen Vorteile verzichten.
    Aber wie gesagt: es betrifft mich ja nicht.

    So marginal finde ich es nicht, wenn ich hier in Hamburg kostenlos bis zur maximalen Parkdauer parken kann.


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Iseeu : auch Dich betrifft es doch nicht. Es sei denn, Du läßt Dein Auto im Ausland zu. ? Wenn nicht, kriegst Du doch auch keine blaue Plakette auf die Heckscheibe geklebt.

    Und wenn man es aufwiegt: Folie entfernen, Plakette kleben, Fenster neu folieren - da kannst du auch in HH eine ganze Zeit lang parken.

    Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Entschuldigt bitte meinen Gedankengang wegen der getönten Fenster.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 Ich habe das dann auf das E-Kennzeichen bezogen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo,

    hier mein Bild und nein mein Auto hat mit ausländischen Fabrikaten oder Zulassungen nichts zu tun. Also kann die Aussage von #46, #47, #49 nicht richtig sein bzw. falsche Info. Und die Plakette wird nur von der Zulassungsstelle angebracht bzw. vom Autohaus der das Fahrzeug zugelassen hat. Man selbst bekommt die Plakette nicht in die Hand. Die Plakette ist ein amtliches Sigel, das darf man nicht vergessen.

    Meine Scheiben sind abgedunkelt und wie man sieht durch den Stempel der Zulassungsstelle eine offizielle und anerkannte Plakette. Man kann die Plakette fast nicht erkennen, wenn man weiter weg steht, aber das ist auch ok für mich.

    Mir ist es schleierhaft wo die ganzen Spekulationen herkommen, hat keiner eine offizielle Plakette außer mir erhalten, das kann doch nicht sein. Die Plakette wird nur ausgegeben wenn das Kennzeichen 4 Zahlen hat, wegen Platzmangel.

    Ich hoffe, dass ich jetzt sämtliche Unklarheiten beseitigt habe.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Die Plakette muss von Außen sichtbar sein. Also: Folie entfernen, Plakette anbringen und Folie wieder montieren. Akternative: Auf Vorteile der E-Plakette verzichten.

    Leider ist diese Aussage falsch, sorry

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)