Kfz-Nummernschild mit E

  • Hallo Allerseits und ein frohes Neues Jahr.

    Mit ein wenig Glück bekommen wir ja in etwa 2 Wochen unseren PHEV. Mich würde mal interessieren ob ihr alle ein Kfz- Nummernschild mit dem E am Ende habt, oder halt auch nicht.

    Was waren eure Gründe dafür, mit dem E oder halt auch auf das E zu verzichten ?


    Gruß

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Also in Österreich gibt es für einen PHEV kein E-Kennzeichen.

    Wozu auch?

    Für die Zukunft z. B. Parkberechtigungen, Fahrverbot mit Verbrenner, Geschwindigkeitsbegrenzungen in Umweltzonen. etc. etc. Über all das wird bereits nachgedacht. Ohne E- Kennzeichen würde ich keinen PHEV abnehmen.

  • Meiner soll im Februar kommen, und ich werde mir ein E-Kennzeichen holen.

    Vorteil hier in HH, man kann an allen Parkscheinautomaten bis zur jeweiligen Höchstparkzeit gebührenfrei parken.

    In anderen Städten kann man z.B. die Bus/Taxispur nutzen. Das hängt von der Stadt / Gemeinde ab.


    Gruß

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Offiziell darf man ohne E-Kennzeichen nicht auf einem für Elektrofahrzeuge gekennzeichneten Parkplatz mit Ladesäule parken. Ob das allerdings während des Ladevorganges geahndet wird, hängt wohl ein wenig von den jeweiligen Ordnungshütern ab.

    Aber alleine das war bei mir der Grund für ein E-Kennzeichen.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • In Österreich gibt es solche Regelungen meines Wissens nach nicht.

    Nur ein reines Elektroauto vekomnt ein grünes Kennzeichen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Habe ein E-Kennzeichen.

    Hier im Ruhrgebiet kann man da auf diversen Parkplätzen kostenlos parken. Parkscheibe reicht dann.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

    Einmal editiert, zuletzt von dkf ()

  • Wir werden auch in jedem Fall das E aufs Kennzeichen packen. Die Umweltspuren hier in DUS sind zwar mittlerweile wieder abgeschafft, aber man weiss ja nie was da noch aus dem Ärmel gezaubert wird

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Welchen Grund gäbe es denn in Deutschland bei einem Plug-In auf das E-Kennzeichen zu verzichten? Hat man dadurch irgendwo irgendwelche Nachteile?

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert