Kfz-Nummernschild mit E

  • Ich habe auch das E am Kennzeichen genommen, gerade weil es hier und da ein paar Vorteile bietet die ja schon beschrieben wurden, außerdem sind die Blicke der Leute schon interessant wenn man mit einem Auto wo ein E am Kennzeichen ist an der Tankstelle Tankt :D:m0008:


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ich habe meiner im Sep. 21 zugelassen und habe kein E auf dem Nummersschild, dafür ein Aufkleber auf der Heckscheibe. Begründung: bei einem Nummerschild mit 4 Zahlen passt kein E mehr drauf, deshalb der Aufkleber, den man aber fast nicht sieht.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Was für einen Aufkleber?

    Ist der Offiziell und anerkannt?


    Bitte mal ein Foto davon machen und hier einstellen :)

    Danke!

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Vielleicht bei Maren Gilzer ein "E" gekauft?:/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach meinem Kenntnisstand ist die Blau E-Plakette nur für nicht in D zugelasse E-Fahrzeuge.

    In D gibt es dafür ja das E-Kennzeichen.


    Gruß

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Deswegen ist es für mich ja interessant, weil ich ja gerne auf das „E“ im Nummernschild verzichten möchte, ob es da doch was offizielles gibt..

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Warum verzichtet man auf das "E" im Kennzeichen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Diese Frage hatte ich ja nun schon auf der ersten Seite gestellt. Aber außer, dass es in speziellen Sonderfällen für den Besitzer optisch blöd aussieht, habe ich hier keine validen Gründe gelesen die dagegen sprechen würden.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Nur wegen dem Aussehen, das ich noch nicht mal schlimm finde, auf viele Vorteile zu verzichten? :m0024:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad