Handyhalterung NX4

  • Ihr habt eine freisprechanlage! Wozu braucht man da eine Handyhalterung???

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Apps steuern etc.


    Und darüber muss auch nicht diskutiert werden.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Apps steuern etc.


    Und darüber muss auch nicht diskutiert werden.

    Das Bedienen des Smartphones ist verboten. DARÜBER muss man nicht diskutieren!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ihr habt eine freisprechanlage! Wozu braucht man da eine Handyhalterung???

    Vieleicht wegen Handy-Navi



    Das Bedienen des Smartphones ist verboten. DARÜBER muss man nicht diskutieren!

    Wenn das Handy im Halter ist darf man es bedienen!

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Vieleicht wegen Handy-Navi



    Wenn das Handy im Halter ist darf man es bedienen!

    $ 23 (1a) StVO spricht von einer "kurzen Blickabwendung". Die Nutzung von CarPlay bzw AndroidAuto hilft da besser weiter.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • 20230302_142504.jpg

    20230302_142412.jpg

    Bei mir ist es old-school. Halterung von Baseus, nicht teuer sehr stark und passt wie angegossen in den Schlitz. Habe bewusst denn ausgewählt für den Tucson da ich im alten i30 immer die magnetischen benutzt habe und bei mir entdeckt habe das die magnetischen das GPS gestört haben. Immer wieder hänger bei Google Maps und anderen Apps die auf GPS angewiesen waren. Habe gedacht das es am Handy oder Software des Autos liegt und da es der Händler auch überprüft hat also immer aktuelle Software installiert hat habe ich die magnetischen ausgebaut und die neue rein und siehe da keine Probleme seit dem mit GPS. ✌️

  • Vieleicht wegen Handy-Navi



    Wenn das Handy im Halter ist darf man es bedienen!

    Mit Android Auto oder Aple Carplay kann man das Handy über das Auto bedienen.


    Da bezahlen die Käufer Geld für ein eingebautes Multimedia Tool mit Navi und fummeln dann doch dauernd am Handy.


    Ja es ist nicht alles perfect und man könnte einiges verbessern, andererseitz ist es das bei keinem Hersteller und auch nicht bei den Handys.


    Ich würde mir mal wünschen, dass alle Handynetze für zwei bis drei Tage ausfallen, damit die Menschen wider lernen selber zu denken!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • ...

    Da bezahlen die Käufer Geld für ein eingebautes Multimedia Tool mit Navi und fummeln dann doch dauernd am Handy.

    ...

    Ich schreib jetzt hier noch einen Satz zu, danach bin ich aus dieser Diskussion raus!


    " ob ich nun am Handy welches in einer Halterung steckt oder an meinem eingebauten Multi-Media-Navi-Gerät rumspielen/tippe, ist für mich das gleiche. Ich bin bei beiden sehr abgelenkt."

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid HEV 230PS Allrad N-line Shadow Grey ECS Assi Paket + Sitz Paket

    Bestellt am 26.04.23 / Bekommen am 18.10.2023.

  • Mit Android Auto oder Aple Carplay kann man das Handy über das Auto bedienen.

    Nope, nur was Google oder Apfel einem zugestehen.

    Ich will jetzt nicht von Youtube oder so reden, aber hat man zb. einen liebgewordenen Musikplayer der nicht von AA unterstützt wird, muss man man den am Handy bedienen.

    Was die AA angeht bin doch sehr enttäuscht, bestes Beispiel Amazon Musik, das ist über AA der letzte Rotz, ich kann in meiner Playlist nur 4 Leider Weiterscrollen, muss dann das 4. Lied kurz hören damit ich dann die nächsten 4 Lieder scrollen kann. Das kostet wesentlich mehr Konzentration, als kurz, illegaler Weise, am Handy zu tippen. Aber so sind in Deutschland eben die Bestimmungen :m0016: .

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wo sind die Zeiten hin als es noch wichtiger war das Auto zu fahren, als welcher Song aus dem Lautsprecher kommt. Man sieht ja oft genug an der Fahrweise wenn die Fahrer am Handy "Spielen"

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: