Beiträge von Mujo85

    Hallo an alle in dem Forum :thumbup:


    Ich habe leider ein neuen noch nirgends gelesenen Poltergeist in meinem Tucson ;(


    Mein Poltergeist kommt definitiv vom Glasdach. Sobald ich den Stoff aufmache und nur die Sonne genießen will fangt es zu Knirschen und es wird leider immer mehr und mehr. Wenn ich das Dach auf dem kleinen spalt öffne hört man es nicht mehr und wenn man es ganz öffnet sowieso nicht. Das Auto ist sehr angenehm zu fahren und nichts sonst klappert und seit genau einem Jahr hat es angefangen. Habe es beim letzten Service gemeldet das man ein Auge drauf wirft und auch auf dem Tankdeckel auch . Es wurde anscheinend nachgeschmiert aber sonst soll alles ok sein. Seit dem ist es nicht besser und der Tankdeckel steht immer mehr hervor.

    Ich hoffe das ich der Einzige mit dem Problem bin, aber wenn jemand Tipps und Tricks hat nur zu mein Ohr ist offen.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für jegliche Hilfe.


    Ganz lieben Gruß

    20230302_142504.jpg

    20230302_142412.jpg

    Bei mir ist es old-school. Halterung von Baseus, nicht teuer sehr stark und passt wie angegossen in den Schlitz. Habe bewusst denn ausgewählt für den Tucson da ich im alten i30 immer die magnetischen benutzt habe und bei mir entdeckt habe das die magnetischen das GPS gestört haben. Immer wieder hänger bei Google Maps und anderen Apps die auf GPS angewiesen waren. Habe gedacht das es am Handy oder Software des Autos liegt und da es der Händler auch überprüft hat also immer aktuelle Software installiert hat habe ich die magnetischen ausgebaut und die neue rein und siehe da keine Probleme seit dem mit GPS. ✌️

    Also meiner war letzte Woche beim ersten Service. Und es wurde auch ein Software Update gemacht.

    Wenn ich euch jetzt sagen würde das bei mir das Bluelink garnicht an war das ganze Jahr, würdet ihr mir nicht glauben 😂😂😭

    Ich hab gedacht das ist ein gimmick zum sehen wie weit noch mit dem Tank uns so kleinigkeiten von Statistiken 🤷‍♂️

    Hatte schon am Anfang mehrere Probleme mit der Verbindung habs auch nach paar Wochen gesagt sie haben nur ein Kabel getrennt unter der Haube und wieder gings für paar Tage und immer wieder so im Kreis. Dann hab ichs ganz gelassen. Als ich jetzt gesehn habe das LIVE zeichen neben dem B im Display was für Bluelink steht oben rechts. Hatte ich dans ganze Jahr nicht. Und jetzt habe ich natürlich Live Wetter, Live Fussbal Resultate, Tankstellen in der Nähe mit Live Preisen, Parkplätze in der Nähe mit Live Priesen usw.

    War sehr Positiv überrascht mit denn sachen wo ich ein Jahr nicht genutzt habe 👍👌😭

    Guten Morgen in die Runde, hatte ich auch, ist laut meiner Werkstätte ein bekanntes Problem (Nicht nur dieses) die Vermutung ist das der Kennzeichenrahmen Vorne die Sensoren irritiert. Bei mir wurde eine neue Kennzeichenhalterung Vorne montiert und seit dem melden sich die PDC Vorne im Stau oder im Stillstand ungewollt nicht mehr. Und zwar ist der seitliche Steg der Kennzeichenrahmen zu breit. Ich muss einmal nachmessen um wie viel der seitliche Steg der Halterung jetzt schmäler ist. Besorgt euch andere Halterungen und ihr werdet sehen das Problem ist weg. LG Christian

    Hallo zusammen.

    Ich habe es auch bemerkt und zwar bei mir ist es immer nach dem Fahrzeug waschen aufgefallen, und feuchtem Wetter auch.

    Ich glaube nicht das es etwas mit dem Kennzeichenhalterung zu tun hat. Da bei mir das Schweizer Kennzeichen extrem klein ist. Also hätte ich das Problem nicht laut der Werkstatt Aussage. Aber ist trotzdem da. 20230404_155441.jpg

    So prominent bräuchte ich jetzt nicht. Ich bräuchte auch weder die Bayern noch den unnötigen Hinweis, dass das Fahrzeug aus der Schweiz kommt. Geschmacksache, wie Du sagst.

    Aber der Rest gefällt mir!

    Ja leider muss der Bayern sticker da sein war bei jedem meiner Fahrzeuge immer dran und wird immer da sein 😜 Persönliche Individualisierung des Fahrzeugs oder wie immer

    " Geschmacksache"

    Und der "unnötige" Hinweis das das Fahrzeug aus der Schweiz kommt ist bei uns leider Pflicht wenn wir das Fahrzeug in der EU fahren. Laut Gesetz muss er sogar, bin mir nicht ganz sicher 12x17cm gross sein und weis. Busse in Deutschland hab mal 40€ bezahlt und in Italien ist die Busse sogar um die 400€.

    Ich hab halt einen kleinen Illegalen Ch sticker 😂 aber der hat mich schon paar mal von einer Busse bewart. 👍🏼