• Guten Morgen in die Runde, hatte ich auch, ist laut meiner Werkstätte ein bekanntes Problem (Nicht nur dieses) die Vermutung ist das der Kennzeichenrahmen Vorne die Sensoren irritiert. Bei mir wurde eine neue Kennzeichenhalterung Vorne montiert und seit dem melden sich die PDC Vorne im Stau oder im Stillstand ungewollt nicht mehr. Und zwar ist der seitliche Steg der Kennzeichenrahmen zu breit. Ich muss einmal nachmessen um wie viel der seitliche Steg der Halterung jetzt schmäler ist. Besorgt euch andere Halterungen und ihr werdet sehen das Problem ist weg. LG Christian

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Das funktioniert bei meinem leider nicht, da ich bereits die schmalest möglichen Kennzeichenhalter habe.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • geht bei mir öfters der bildschirm an und bereiche der sensoren blinken rot obwohl weder ich noch der vor mir sich bewegen???

    Das passiert bei mir auch, aber ich meine das passiert nur wenn ein anderes Fahrzeug vor/hinter mir steht. Meine Vermutung ist eher, das die Sensoren des anderen Fahrzeuges, unsere Sensoren stören!?

  • Sensoren des anderen Fahrzeuges, unsere Sensoren stören!?

    Clevere Idee :/

    Das könnte es in der Tat sein.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Guten Morgen in die Runde, hatte ich auch, ist laut meiner Werkstätte ein bekanntes Problem (Nicht nur dieses) die Vermutung ist das der Kennzeichenrahmen Vorne die Sensoren irritiert. Bei mir wurde eine neue Kennzeichenhalterung Vorne montiert und seit dem melden sich die PDC Vorne im Stau oder im Stillstand ungewollt nicht mehr. Und zwar ist der seitliche Steg der Kennzeichenrahmen zu breit. Ich muss einmal nachmessen um wie viel der seitliche Steg der Halterung jetzt schmäler ist. Besorgt euch andere Halterungen und ihr werdet sehen das Problem ist weg. LG Christian

    Hallo zusammen.

    Ich habe es auch bemerkt und zwar bei mir ist es immer nach dem Fahrzeug waschen aufgefallen, und feuchtem Wetter auch.

    Ich glaube nicht das es etwas mit dem Kennzeichenhalterung zu tun hat. Da bei mir das Schweizer Kennzeichen extrem klein ist. Also hätte ich das Problem nicht laut der Werkstatt Aussage. Aber ist trotzdem da. 20230404_155441.jpg

  • Wenn ich ein wenig verwirren darf => Mein vollausgestatteter Prime, den ich 08.21 zugelassen habe, hat das nicht. Trotz großem deutschen Nummernschild...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Kommt bei mir auch vor das der piepst, dachte bisher immer an eine doofe Fliege oder so. ;)

    Hyundai Tucson NX4 Edition 30+

    Silky Bronze

    1,6 T-GDI 150 Pferdchen an der Frontachse

    Nix mit Strom :saint:

    EZ, 11/21

    8)