Programmierung Steuergeräte - Insbesondere Lenkung

  • Werte Kollegen. Ich stelle mir die Frage ob es möglich ist, das entsprechende Steuergerät, welches die Lenkung befehligt, so zu programmieren, das auch im ECO Modus die Lenkung wie im Sportmodus reagiert. Ich empfinde das Lenkungsverhalten im Sportmodus einfach für mich als angenehmer.

    Müsste vielleicht über die OBD Schnittstelle funktionieren. Zufällig jemand einen Tipp ?

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Frage doch mal bei deinem :) Nach.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Nein, das geht nicht so VCDS like wie bei VAG. Hyundai/Kia ect. sind nicht im Nachhinein codierbar/programmierbar, da die Steuergeräte mit EEPROMs arbeiten und diese nicht ohne weiteres verändert werden können.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hallo zusammen

    Beim losfahren erscheint ja stets die Meldung gem. Bild - hat jemand eine Idee, wie man diese Meldung deaktivieren kann ?

    Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Wo ist das Problem, die Meldung verschwindet doch nach ein paar Sekunden von alleine

    Handtuch darüber 8) werfen :thumbup:

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Wo ist das Problem, die Meldung verschwindet doch nach ein paar Sekunden von alleine

    Das Problem ist, dass man in der Zeit z.B. schon aus der Parklücke raus ist, ohne dass einem die Rückfahrkamera zur Verfügung stand.

    Mich nervt die Anzeige auch und ich meine, die war nicht von Anfang an da. Kam erst nach dem Update dieses Jahr.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kenne es auch nur mit der Anzeige ... Hat nichts mit einem Update zu tun .


    Bin in meinem Wagen auch selten auf der Flucht ;)

    Die paar Sekunden bis der Startbildschirm verschwunden ist machen micht jetzt nicht verrückt ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102