Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ach Gott, die Büroklammer zum Reset ist ständig im Einsatz.

    Ab und an zeigt die App die richtigen KM an, arbeite ich aber mit der App, z.B.

    End/ Verriegelung dann stehe ich wieder bei 5993 km.

    Auch der Hinweis im Fahrzeug das Profile der App umgesetzt werden ändert nix daran.

    Version: 2.0.9

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Die App scheint wohl derzeit keine Verbindung zu haben.

    Hier mal EINE Fahrt ins Büro mit rund 52km hin und zurück und maximal 120 km/h auf einem ca. 5km langen Stück. Das macht die App draus :D


    Screenshot_20230404_194239_Bluelink.jpg

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hi Klaus, gib doch mal Deine Softwareversion in die Sig. ein. Dann sind mehr Grundlagen klar.


    Bluelink als solches ist (leider) kein Indiz für korrekte Funktion. Bluelink hat schon mal Hänger, will aber auch immer mit der (möglichst) aktuellen Software on Board arbeiten (wollen). Daher mein Hinweis oben. Es ist schade, dass Entwicker zu 1. vermutlich wenig mit Entwickler zu 2. spricht...


    Das Problem "Kilometerstand" ist mit erwähnter Softwareversion des Autos behoben.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo Martin,

    ich habe die gleiche Version wie du drauf. Will das Ganze nur nicht auch noch in der Signatur haben. :)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Habs gerade getestet, wenn ich auf den Standort vom Auto klicke, dann bekomme ich zwei Arten um zum Auto zu kommen, einmal Augumented Reality und einmal google Maps.


    Screenshot_20230404_143530_Bluelink.jpg

    Habs auch gerade getestet und es funktioniert. Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Wieder was dazugelernt. :thumbup:

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Die App scheint wohl derzeit keine Verbindung zu haben.

    Hier mal EINE Fahrt ins Büro mit rund 52km hin und zurück und maximal 120 km/h auf einem ca. 5km langen Stück. Das macht die App draus :D


    Screenshot_20230404_194239_Bluelink.jpg

    Moin,


    was genau passt da nicht, Klaus? Daß da mehrere Fahrten an dem Tag verzeichnet wurden, es aber nur eine war? Die Anzeige mit der Zeile 939 Min ....bis 150 km/h bezieht sich ja auf die Werte des gesamten Monats, die zu den einzelnen Fahrten sieht man hier nicht, dazu müssen die Pfeilsymbole hinter der jeweiligen Fahrt ja gedrückt und die Anzeige erweitert werden. Es kann ja sein, daß Deine Fahrdaten für den Monat März 722 km mit max. 150 km/h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h betragen (bis zum 28.03.) und Du dafür 939 Min gebraucht hast.


    Insofern ist die Angabe der Bürofahrten mit 120 km/h Topspeed etc. hier nicht nachvollziehbar. Wo liegt jetzt der Fehler? Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Bei mir funktioniert auch nach dem Update die App noch so wie sie soll. Ich habe diese auf ein weiteres Smartphone aufgespielt, auch da funktioniert sie, der Gesamtkilometerstand wird bei mir seit dem letzten FW-Update (gleiche wie Du, oder Martin_123) korrekt angezeigt.


    Seit der Nutzung auf 2 Smartphones muss ich nur regelmäßig die Sprache in den App-Einstellungen wieder auf "deutsch" zurückstellen. Die springt seitdem immer mal wieder auf "englisch" zurück. Kann ich aber mit leben. Die Angaben sind bei mir korrekt.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Merci :thumbup: - da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler drin. Mir war nicht bewusst, dass das auf den Monat bezogen ist und nicht auf den einzelnen Tag. :w0018:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Also meiner war letzte Woche beim ersten Service. Und es wurde auch ein Software Update gemacht.

    Wenn ich euch jetzt sagen würde das bei mir das Bluelink garnicht an war das ganze Jahr, würdet ihr mir nicht glauben 😂😂😭

    Ich hab gedacht das ist ein gimmick zum sehen wie weit noch mit dem Tank uns so kleinigkeiten von Statistiken 🤷‍♂️

    Hatte schon am Anfang mehrere Probleme mit der Verbindung habs auch nach paar Wochen gesagt sie haben nur ein Kabel getrennt unter der Haube und wieder gings für paar Tage und immer wieder so im Kreis. Dann hab ichs ganz gelassen. Als ich jetzt gesehn habe das LIVE zeichen neben dem B im Display was für Bluelink steht oben rechts. Hatte ich dans ganze Jahr nicht. Und jetzt habe ich natürlich Live Wetter, Live Fussbal Resultate, Tankstellen in der Nähe mit Live Preisen, Parkplätze in der Nähe mit Live Priesen usw.

    War sehr Positiv überrascht mit denn sachen wo ich ein Jahr nicht genutzt habe 👍👌😭

  • Seit dem gestrigen Update der Bluelink-App auf meinem Apfel-Phone auf Ver. 2.0.9 suche ich die Karte auf der man sehen kann, wo der Tucson steht und wie ich (zu Fuss) zu ihm gelange.

    Hat jemand dieses Problem nun auch oder liegt es nur an mir?

    Habe heute Update meiner App auf 2.0.10 installiert bekommen. Nun habe ich diese Problem nicht mehr. Frohe Ostern allerseits :thumbup:

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107