• Da ich nicht mit Stromdieben hantieren wollte, den Parking Mode meiner Dashcam auch nicht brauche und eh zwei 12V Anschlüsse im Font vorhanden sind, habe ich den Originalstecker der Dashcam für den Zigarettenanzünder benutzt (Info Einbau Blueskysea B1W Dashcam). Das dieser jetzt ein paar Zentimeter aus dem Zigarettenanzünder hervorsteht stört mich nicht weiter.
    Dashcam_Stecker.jpg


    VG Jim


  • Hab auch erstmal die falsche bestellt.


    Ford Type passt :


    https://s.click.aliexpress.com/e/eQYxtg4

  • Wäre es möglich, bei meinem 2019er Tucson den elektrochromen Innenspiegel / Rückspiegel auszutauschen gegen einen alten, nicht elektrochromen Spiegel (sondern den zum manuellen Umklappen) aus den Nicht TL-Tucson, oder von anderen Hyundai Modellen?
    Weitere Frage:
    Welcher Spiegelhalter-Adapter von der Junsun Homepage für den Junsun K755 wäre die richtige für unsere aktuellen Tucsons (TL)?
    Link zu Junsun K755 Adapter


    Wäre für zwei unterschiedliche Projekte.


    Danke schon mal im Voraus.

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • Ich hoffe, dass mir doch noch einer mitteilt, welchen Spiegelhalteradapter ihr für den Tucon gekauft habtss, siehe vorangegangenen Beitrag.


    Ich hab jetzt bei aliexpress wieder eine andere Rückspiel-Dashcam entdeckt, die mein Kauf-Interesse weckt:


    Junsun K910 4 Kanal (Kameras) 8 Core Android 4G Rückspiegel Dashcam FHD 1080P , allerdings die China-Version (ist in dem Link beschrieben, ca. 4 Bildinhalte nach unten scrollen)


    gleiche Modelle gibts auch von anderen China-Hersteller.


    Kann zus. zur Front- und Heckansicht auch zwei weitere Kamerass anschließen, z. B. für links und rechts.
    Ideal für meine Bedürfnisse

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

  • ihr sicherlich geahnt habt, bin ich nicht ganz unerfahren, was Umbauarbeiten am eigenen Kfz betrifft.


    Ich schreckte auch nicht davor zurück, an z. B. meinem 7er BMW, E38, Bj. 1996, das bestehende Navigationssystem samt 16:9 Monitor etc. gegen ein China-Teil (vom Hersteller XTRONS, Modellbezeichnung: PT1839B) umzubauen.


    Nachfolgend mal ein paar Bilder, vor und nach dem Umbau
    genaueres könnt ihr im 7er-Forum nachlesen, oder auf meiner Internet-Seite
    Einbau eines 10" Android-Radios in E38
    (dort könnt ihr die Bilder auch größer ansehen)
    Das war schon etwas aufwändiger, ich musste z.B. den Träger der Mittelkonsole abändern, und vieles mehr.


    Aber mir war wichtig, dass ich die Bilder oder Videos meiner nachträglich verbauten Seitenkameras so gut wie möglich darstellen konnte.
    Über den originalen Monitor hatte ich dies zwar auch geschafft, aber ein 10" Monitor, hochauflösend, ist noch mal ne ganz andere Nummer!


    Und so was in der Art will ich auch in meinem Tucson haben.
    Da dies (bis jetzt) nicht über den vorhandenen 8" Monitor geht (hatte darüber berichtet) muss eben eine China Rückspiegel-Dashcam her.


    BMW original Monitor vor:
    [Blockierte Grafik: http://www.knight-rider.privat.t-online.de/BMW/BMW-E38/Android-Radio/Android-Radio-01.jpg]
    Android-Radio-01g.jpg


    XTRON Monitor eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.knight-rider.privat.t-online.de/BMW/BMW-E38/Android-Radio/Android-Radio-20.jpg]
    Android-Radio-20g.jpg


    Blick in den Kofferraum, mit meinen nachträglichen Ein-/Umbauten (inkl. einem 4-Kanal-Kameraumschalter):
    [Blockierte Grafik: http://www.knight-rider.privat.t-online.de/BMW/BMW-E38/Android-Radio/Android-Radio-02.jpg]
    Android-Radio-02g.jpg


    (Leider weiß ich nicht, warum meine Bilder nicht angezeigt werden (Grafik blockiert). In der Vorschau hat alles geklappt. Für die Bilder wird direkt auf meine Homepage verwiesen)

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Knight Rider () aus folgendem Grund: Nachtrag: (mal sehen, ob es über Dateianhänge besser geht)

  • Naja Umbauten an einem 500 Euro Auto zu machen ist ja auch mit wenig Risiko verbunden.

    Ich hoffe, Du hast wenigstens noch eine "0" zwischen deinen anderen Nullen vergessen.
    Denn selbst lt. letztem Gutachten vor wenigen Monaten ist mein alter 7er immer noch mehr Wert (mehr noch als mit den 3 Nullen).


    Aber ich will bei dem urspr. Thema und somit den Dash-Cams bleiben.
    Stehe kurz vor der Bestellung bei Alibaba / Aliexpress

    Herzliche Grüße aus München
    Peter
    ______________________________
    es kann nur Einen geben ...


    _______________________________________________________________
    Hyundai Tucson 2019 1.6 Turbo 4WD DCT Premium Polar White