NX4 Prime oder NLine Pros und Cons

  • Servus, würde gerne Meinungen dazu hören.

    Preislich geben die sich ja nicht viel......und das Sitzpaket kann man ja optionell dazu packen.

    Was wären denn Gründe für eine Kaufentscheidung in die eine- oder andere Richtung?

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Ich habe mich für die NLine entschieden, weil das ganze Fahrzeug lackiert ist.
    Ich finde außerdem die Sitze etwas schöner ausgeformt, sowie die Materialwahl des Sitzes besser.


    Ausserdem die unteren Rückleuchten komplett in LED!

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Kann ich nicht sagen, da meiner noch nicht vom Band gefallen ist.

    Laut den leitenden Ingenieuren von Hyundai ist das Fahrwerk „verbindlicher“ ausgelegt…??‍♂️

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ich habe mir den N-LIne wegen der geänderten Rückleuchten (unten) und der Gesamtoptik bestellt, zudem kommen dann noch die Sitze.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe den "normalen" als Prime. Finde die Front harmonischer und er hat auch nicht diesen komisch, häßlichen Reflektor am Heck. Zudem finde ich die Applikationen im Innenraum in Silber schicker, als in schwarz. Ebenso die 19" ALUs. Aber das alles sind optische Unterschiede, die für jeden einzelnen halt Geschmacksache sind. Die technischen Unterschiede der Ausstattungen kenne ich nicht so genau.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe den N-Line wegen der Optik gekauft, die Rund um Lackierten Radläufe, die geänderten Stoßstangen vorn und hinten, die schwarzen einlagen im Innenraum sowie die Sitze und der schwarze Dachhimmel waren alles Punkte die für mich für den N-Line gesprochen haben.


    Ausstattungsseitig lässt er sich wie der Prime konfigurieren das ist ja am ende nicht das ding, optisch gefällt er mir aber einfach besser.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • stimmt es das im NLine das Fahrwerk straffer ist?

    Ja das stimmt, aber nur in der Einstellung Sport und mit dem adaptivem Fahrwerk

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich habe mich für den N-Line entschieden, weil die Radhauskanten lackiert sind, die Farbe shadow-grey verfügbar ist, ich KEIN Leder wollte und die Optik innen für mich persönlich ansprechender ist, ebenso außen. Ich bin nicht so der "Chrom"-Fan.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022