NX4 Prime oder NLine Pros und Cons

  • Wir (ausschlaggebend war meine Frau) haben uns für die N-Line entschieden. Gründe:

    - Gesamt-Optik von aussen.

    - Keine dunkel umrandeten Radeinfassung an der Karosserie eingefassten (Sieht bei weisser Farbe besch... eiden aus (so unsere persönliche Meinung).

    - Auch die Ansicht von vorne und hinten gefiel uns besser und

    - er hat keine glänzende Chrom-Leiste seitlich unter dem Dach.

    Ist aber alles persönliche Geschmackssache.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja das stimmt, aber nur in der Einstellung Sport und mit dem adaptivem Fahrwerk

    Leider ist das ein Trugschluss mit dem Sportmodus und dem Adaptiven Fahrwerk was dann staffer wird.


    Ich wurde zum einen schon hier oder auch in einer der Facebook Gruppen eines besseren belehrt bzw. merke ich auch nach nun mehr 11.000 km absolut keinen Unterschied vom Fahrwerk her ob ich die gleiche strecke ohne oder mit Sportmodus fahre.


    Mittlerweile wurde es wohl sogar von Hyundai aus dem Programm genommen und ist nicht mehr bestellbar...


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich finde den Prime so wie den Nline beide Mega!


    (Die meisten Punkten wurden bereits schon erleutert.)


    Ich finde aber bei dem Nline das A und O ist die richtige Aussenfarbe zu wählen, den es ist alles in Wagenfarbe lackiert und sieht meiner Meinung nach, nicht bei jeder Farbe "besonders" aus!

    Mein Favorit währe beim

    Nline mit Abstand

    Phantom Black! Den Heckreflektor verdunkeln/ folieren,

    Schriftzüge entfernen?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ach geh.......shadow grey und nix anderes 8o

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich finde gerade beim N-Line schwarz überhaupt nicht gut. Der hat so viele schwarz lackierte Elemente die dann mangels Kontrast nicht zur Geltung kommen … dann kann man auch einen Prime nehmen … so verschieden sind die Geschmäcker

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Der N line, ist selbstverständlich auch in Shadow Gray TOP?

    Geschmäcker sind verschieden liebe Mitglieder ?


    Dennoch finde ich persönlich im gesamten Packet, aussen und vor allem innen den Prime, das modernere Auto!

    Der N line ist mir zu Dunkel drin, deswegen wirkt er mir, wie ein 2018er im Vergleich zum Prime!


    Zur meiner Pro & Contra


    Prime Pro:

    *In Alu Look Elemente, das gesamte Cockpit, Lenkrad, Türen und Sitze. (Wirkt eleganter, moderner und Heller)

    *Die 19 Zöller ein Traum Design.

    *Das nicht lackierte Kunstoff (ist Geschmacksache) ich finde es passt sehr gut zum gesamten Blick und macht ihn zu mehr SUV Feeling.

    *Größere Led's fürs tagfahrlicht (wirkt stimmiger)


    Prime Contra:

    * Keine Auspuffblende beim iMT!

    * Keine Led Blinker hinten!


    Pro N line:

    * Schöne Doppel Auspuff blende

    * Besseres Design der Frontstoßstange

    * Led Blinker hinten


    Contra N line:

    * Das lackierte Kunstoff ist nicht gescheit gemacht von Hyundai. Wenn die Sonne/Licht scheint, macht der Seitenschweller, Wellen und Zacken!

    * Die Luftdüsen leisten im gesamten Cockpit und an den Türen in schwarz, (wirkt zu Dunkel bei dem schönen Cockpit Design)

    * Der Heckreflektor, eine Katastrophe! Im gesamten Heck.

    * Die 19 Zöller vom Nline würde ich direkt bei eBay einstellen ab 1€?


    Ist aber mein persönlicher Geschmack was das alles angeht.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sonst wäre das Leben ja langweilig.


    Ich mag das Dunkle. im Innenraum.


    Für mich war schon alleine die vollständige Lackierung und die Sitze die Entscheidung für den N-LINE.


    Ich mag das Plastik und das Silber an der Seite bei den anderen Ausstattungen nicht .


    Die Alufelgen mag ich beide nicht,

    Werde mir da wohl die Borbet Y bzw. Hyundai Y holen.


    Aber so hat jeder seinen Favoriten.


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ach geh.......shadow grey und nix anderes 8o

    Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden.

    Diese hell opaquen Grautöne gehen meiner Meinung nach gar nicht.<X Ich glaube AUDI, oder Skoda haben damit angefangen.:/ RAL 7001! Sieht für mich immer aus, als hätte man das Auto nur grundiert.

    Aber es geht hier ja um Prime vs N-line. Da bin ich nah bei Mpower mit meiner Meinung, bis auf die Auspuffblenden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()