• Umlaute müssen nicht beachtet werden, siehe Beispiel Flughafen München7811122F-56AB-4133-B30A-71B69341A28C.jpg

    AF53148C-1318-4372-8C56-2F370485E066.jpg




    Am bequemsten geht es über die Bluelink App.


    Dort kann man direkt über die Karte ein spezielles Ziel ( zum Beispiel Parkhaus am Flughafen ) direkt auswählen.


    Das wird dann ans Navi gesendet und ist dort dür mindestens 15 Minuten abrufbar und kann direkt gestartet werden oder als Favorit gespeichert werden.



    schwabenpress

    Bitte fülle mal noch deine Signatur aus.

    Es gibt 2 verschiedene „Radios“. Diese sind Ausstattungsabhängig und haben kleinere Unterschiede im Aufbau des Menüs.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Aber hat das andere nicht sowieso gar kein Navi?


    Ich finde übrigens die Spracheingabe der Naviziele bei dme Hyundai Navi ziemlich perfekt!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Danke für die Bilderklärung. Suppppper.

    Ich benutze in der Regel auch die Spracheingabe, doch manchmal meckert diese und kann einen nicht verstehen.

    So bin ich auf die Suche per Tasteneingabe gestoßen und ließe mich von alten Systemen leiten, wo man z.B. Land,Strasse, Ort, etc. eingeben konnte

  • Aber hat das andere nicht sowieso gar kein Navi?


    Ich finde übrigens die Spracheingabe der Naviziele bei dme Hyundai Navi ziemlich perfekt!

    Hallo Olli,

    ich stehe vor dem Kauf eines TUSCON NX4 und hatte mehrmals vergeblich versucht die Navigationsziele per Spracheingabe einzugeben, leider ohne Erfolg.

    Hast Du einen Tipp?


    LG, Stefan

  • Nach drücken vom Mikrofon Symbol in der Zieleingabe oder dem Knopf am Lenkrad einfach gemütlich nacheinander ansagen:


    Ort, Straße, Hausnummer.


    Zum Beispiel:


    Zwickau, Leipziger Straße, 204


    Falls das Navi mehrere ähnlich klingende Ziele gefunden hat taucht eine Liste auf, aus der man per Sprache oder antippen wählen kann.


    Kein Bitte, Danke, ääähhh usw einfügen. ;)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Hallo Olli,

    ich stehe vor dem Kauf eines TUSCON NX4 und hatte mehrmals vergeblich versucht die Navigationsziele per Spracheingabe einzugeben, leider ohne Erfolg.

    Hast Du einen Tipp?


    LG, Stefan

    Hallo Stefan, bin zwar nicht der Olli und warte noch auf meinen Tucson, hatte aber ich habe einen Verdacht, weil ich hatte das gleiche Problem bei der Probefahrt.

    Hier im Forum hat es "Thomas325iC" in einem Beitrag so erklärt:

    Zitat

    Für eine gute Sprachsteuerung muss auf jeden Fall die Bluelink App aktiviert sein. Dann funktioniert die Sprachsteuerung auf jeden Fall bei mir bestens, auch während der Fahrt. Ich nutze die Sprachsteuerung aber eigentlich nur für die Telefonsteuerung und die Zieleingabe beim Navi,

    Ich hatte gestern ein Ersatzfahrzeug wo die Bluelink App noch nicht aktiviert war. Dort war die Sprachsteuerung absolut nicht brauchbar. Selbst im Stand nicht.


    Das wird wohl das Problem bei Probefahrten sein, dass das System dann keinen Online-Zugriff hat, weil keine verbundene Bluelink-App existiert.

    Wenn Du also zur "hab-immer-ein-Smartphone-dabei"-Fraktion gehörst wie ja schon fast alle, sollte das später doch wieder ganz gut funktionieren.


    VG Andi

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Sowas hätte ich auch richtig gedacht! Ich meine dafür muss nichtmal das Handy in der Nähe sein, weil das System ja selbst online geht … es muss halt nur mit einem Bluelink Konto verknüpft sein, wenn ich das richtig sehe!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev