BMW rudert von der Ein-Feld-Suchmaske des Navis zurück - Sollte Hyundai auch? Zumindest optional?

  • Die Ein-Feld-Suchmaske des Navis kam bei vielen BMW-Kunden nicht an. Die Münchner bieten nun per Software-Update alternativ wieder das alte Interface an.

    Sollte Hyundai meiner Meinung nach auch.


    BMW Operating System 7 - Update mit Rückschritt


    Eure Meinung dazu?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Und ich hab mich schon gewundert, warum ich solche Probleme bei der Adresseingabe hatte, ich hab schon an einen typischen Anwenderfehler gedacht;)

    Ich plädiere also ebenfalls für den positiven Rückschritt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • OK. Man wird es nie Allen recht machen können. Ich hatte mal einen alten MAZDA 6; da war die Navi-Eingabe bereits ähnlich der jetzigen. Ist doch alles nur Gewöhnungssache.

    Ich vermisse viel mehr die POI-Hochlade-Funktion und die Blitzerwarn-Möglichkeit , die auch plötzlich weg waren.


    Alternativ könnte man sich ja auch einen BMW zulegen:m0008:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Mir ist das egal.^^

    Ich fahre über Android Auto/Google Maps.


    Ich sag nur....Navigiere zu.....dann die Adresse und zack geht's los.:P


    Geht in Sekunden und das ohne irgendwelche Menues und Suchmasken.;)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die Blitzer waren bei meinem TLE auch irgendwann letztes Jahr weg.

    Beim PHEV sind sie wieder da und wurde auch gestern - bei einem eh schon bekannten Blitzer - gewarnt.


    Ansonsten finde ich die Einzeilen-Eingabe aber auch ziemlich grottig.

    War vorher viel einfacher eine Adresse (erst den Ort, und dann die Straße mit entsprechenden Vorschlägen die zum Ort passen) einzugeben.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ja, wir kommen mit der aktuellen Ein-Feld-Suchmaske auch nicht wirklich zurecht , bitte wieder zurück zum alten Interface.


    Eine Frage hab ich dazu noch, wie kommt man denn ans schnellste Ergebnis bei der Ein-Feld-Suchmaske ?

    Erst die Stadt , dann ein Trenner "," / oder lieber nicht, dann die Straße , oder erst Straße und dann Stadt? Oder nur die Straße und er nutzt die aktuelle Stadt?

    Gibt es da hier hilfreiche Erfahrungen?

    Danke schon mal!

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD EU Modell 2019 , All-In inkl Panorama Dach, Champions Blue metallic

  • Ich habe heute bei der Sprachsteuerung Straße Hausnummer PLZ Ort angesagt. Hat auch funktioniert

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021