Rückruf Hyundai Tucson

  • Auch wenn das Thema berechtigt ist, kehren wir bitte wieder zum Threadthema zurück. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Weil die Käufer nicht Monate lang auf ihr Fahrzeug warten wollen ,darum kaufen sie sich ein EU-Import warum nicht.
    Gruß Thomas

    Nur eins noch.
    Ähm. Die EU Fahrzeuge dauern viele Monate länger als die D Fahrzeuge. Zumindest was den Lieferzeiten-Thread angeht.
    Fertige Fahrzeuge stehen auch hier bereit.


    Unterm Strich nehmen die Käufer super lange Wartezeiten und Abstriche in der Ausstattung in Kauf, weil sie eben viele Tausend Euros sparen können.


    Was auf den ersten Blick super verständlich ist, entpuppt sich auf dem zweiten Blick, nämlich dann wenn es zu viele machen, als absolutes Eigentor. Da der gute Service und überdurchschnittlichen Leistungen, die wir hier in D nun mal genießen, halt bezahlt werden müssen- und quasi im Kaufpreis mit drin stecken (kannst ja mal in Spanien in eine Vertragswerkstatt fahren mit einem Neuwagen- die freuen sich auf ein neues Opfer^^)


    Wer spart, der spart.
    Sparen zu viele, spart man sich arm.
    (Altes Gesetz der Wirtschaft)


    So. Nun aber back2Topic. Wollen ja den Faden hier nicht sprengen.

  • Unterm Strich nehmen die Käufer super lange Wartezeiten und Abstriche in der Ausstattung in Kauf

    Nee,Nee,Nee, die EU-Importe sind teilweise sogar besser ausgestattet. :thumbup:
    Ich weiß, Back to Topic... ;)

  • So pauschal kann man nicht sagen, dass EU Re Importe länger dauern als in D bestellte. Meinen Re Import habe ich am 15.2.2016 bestellt, Lieferzeit 90 Tage und noch ca. 1 Woche drauf weil das Auto von Belgien zurück kommt. Mein Tucson war am 2.6.2016 hier.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • So pauschal kann man nicht sagen, dass EU Re Importe länger dauern als in D bestellte. Meinen Re Import habe ich am 15.2.2016 bestellt, Lieferzeit 90 Tage und noch ca. 1 Woche drauf weil das Auto von Belgien zurück kommt. Mein Tucson war am 2.6.2016 hier.
    Gruss
    FredHolger

    pauschal natürlich nicht.
    Aber was ich bisher mitbekommen habe, stehen D Modell mit ca 2Monate gegenüber EU Importe 4-9 Monate klar im Vorteil. Allerdings beschäftige ich mich erst seit ganz kurzem damit.


    @Thunder
    Was wäre beim Tucson eine Ausstattung was dem D Modell fehlt? Bei Youtube Videos habe ich bei Modellen nur kleinere Monitore und fehlende Fahrassistenten gesehen bei YouTuber ausserhalb von D.


    Ach ja. Der Faden wäre wohl dann offiziell gesprengt :saint:

  • Meine Haubenentriegelung lässt sich auch ganz leicht und geschmeidig ziehen. Denke das muss so sein. Ist ja alles neu und das Drahtseil gut geschmiert.

  • Was mir zumindest aufgefallen ist, dass zwischen geschlossener Motorhaube und Karosse, schon ein wenig Spiel ist. Keine Ahnung, ob das so sein soll. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen saß die Haube bombenfest und ließ sich in geschlossenem Zustand auch nicht nur einen Millimeter nach oben oder unten bewegen.


    Hatte aber noch keine Probleme, auch nicht bei längeren Autobahnfahrten.

  • Hallo in die Runde der Tuci Fahrer...


    ich habe heute bei meinem freundlichen Händler angerufen und zwar da wo mein Dach ausgewechselt wird. Auf meine Frage nach der Rückrufaktion und der Kontrolle der Motorhaube im Rahmen des Dachtausches, kam nur eine Antwort. " Selbstverständlich machen wir das, sie brauchen sich um nichts zu kümmern" . Es soll wohl der Verschluß am Rahmen gewechselt werden. Denke da ist irgendwo ein Produktionsfehler.


    Soweit die Info

  • Hallo Leute, und ich habe heute vom Händler die Auskunft bekommen, dass es mein Fahrzeug nicht betreffen würde.
    Gruss
    FRedHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016