Rückruf Hyundai Tucson

  • Ich war eben bei meinem Händler und er teilte mir mit, das ich schneller war. Das notwendige Teil ist bestellt und dann hätten sie sich gemeldet. Es ist alles nicht dramatisch und nur eine Sicheheitsvorkehrung. Wenn die Motorhaube richtig verschlossen ist, kann sie sich nicht öffnen. Auch nicht bei den betroffenen Modellen.

  • Irgendwie hab ich glauch ich langsam ein Verständnisproblem. Wieso ruft ihr alle beim Händler an? Wenn es euer Fahrzeug betrifft, bekommt ihr doch automatisch einen entsprechenden Schrieb zugesandt.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man gezwungen wird ;) . Auch kann jeder machen was er will diesbzgl. :P . Mir erschließt sich nur nicht, warum man da vorab schon den Händler nervös machen muss, wenn man eh einen Schrieb bekommt, wenn man betroffen ist. Ist man nicht betroffen, dann macht man hier die Pferde scheu, lässt seinen Händler unnötig nachforschen und dies für nichts und wieder nichts. Aber seis drum, ich muss nicht alles verstehen :D

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • @Thunder
    Was wäre beim Tucson eine Ausstattung was dem D Modell fehlt? Bei Youtube Videos habe ich bei Modellen nur kleinere Monitore und fehlende Fahrassistenten gesehen bei YouTuber ausserhalb von D.

    Ich wollte das so ausdrücken, das in anderen Ländern in unteren Ausstattungslinien teilweise eine bessere Ausstattung ist, wo man in D z.B. erst ab Premium bekommt.
    Fehlen tut natürlich nichts, weder bei deutschen Modellen noch bei ausländischen.