Rückruf Hyundai Tucson

  • wenn man für eine Arbeit 1 oder 2 Stunden hat und der Hersteller meint das man nur 30 Minuten haben darf, dann gelten die 30 Minuten die der Freundliche am Impoteur abrechnen darf und am Ersatzteil keine einzigen Cent.

    Leider oder (zum Glück) ist es so, sonst würden sich die Preise überschlagen.
    Es ist nun mal eine schnellebige Gesellschaft, wenn aber die Preise für die Reparaturen noch höher wären,
    würde oder könnte sich keiner mehr ein Auto leisten, was dann ? Dann hätte der Händler überhaupt keine Einnahmen mehr.
    Man muß es immer von mehreren Seiten betrachten. Letztendlich werden wir überall abgezockt. So ist es nun mal.

  • Leben und leben lassen

    Ich schätze Deine Einstellung dazu und gönne es dir, das Du finanziell gesichert bist. Ich meinerseits kann mich diesbezüglich (zur Zeit) auch nicht beschweren,
    aber ich habe genug Elend gesehen und kenne viele Leute die den Cent zwei Mal umdrehen müssen. Seither denke ich etwas anders.
    Aber nun genug, wir können es nicht ändern.


    Back to Topic

  • Hallo


    Bin heute sehr oft (Heimreise vom Urlaub ) im Bereich von 130-200km/h gefahren keine Probleme mit der Motorhaube.


    Aber was mir schon länger aufgefallen ist ,das der Hebel zum öffen der Motorhaube sehr leichtgängig ist ??Vieleicht hat es hier mit zu tun??Wie ist es bei euch mit dem Hebel auch so leichtgängig.


    Gruß Thomas

  • Nun, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Entwicklungskosten und vor allem die notwendigen Testzeiten und Fahrten mittlerweile von allen Herstellern auf die Verbraucher verlagert worden sind. Leider haben damit natürlich auch die Freundlichen riesige Probleme, da alle Hersteller ihre Kulanz und Garantierichlinien dementsprechend offiziell und inoffiziell angepasst haben.Es ist für die Hersteller wesentlich billiger Nachzubessern als vorher ausgiebig zu Testen.

  • Tja, je mehr Importe gekauft werden, desto schlechter werden die Werkstätten . :P
    Immerhin sind die Werkstätten meist mit den Autohäusern verbunden.

  • Tja, je mehr Importe gekauft werden, desto schlechter werden die Werkstätten .

    Stellt sich nur die Frage, warum werden denn so viele EU-Importe gekauft?
    Sollte man hier mal ansetzen und die Preise in D etwas drosseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Stellt sich nur die Frage, warum werden denn so viele EU-Importe gekauft?Sollte man hier mal ansetzen und die Preise in D etwas drosseln.

    Und dafür dann die Werkstattkosten massiv hochschrauben und die Garantieleistungen kürzen??? Irgendwoher muss das Geld ja kommen für den guten Service. Leider vergessen das viele.
    Wäre nicht in meinem Sinne :)

  • Stellt sich nur die Frage, warum werden denn so viele EU-Importe gekauft?Sollte man hier mal ansetzen und die Preise in D etwas drosseln.

    Weil die Käufer nicht Monate lang auf ihr Fahrzeug warten wollen ,darum kaufen sie sich ein EU-Import warum nicht.


    Gruß Thomas