Rückruf Hyundai Tucson

  • Mein Händler sagte mir das meine Fahrgestellnummer nicht betroffen sei, sonst hätten sie schon Bescheid bekommen.
    Er persönlich kennt auch noch keinen Fall. Hoffen wir mal das es so bleibt.

  • Meiner ist ja betroffen, aber ich finde das jetzt auch nicht aufregend schlimm. Wo gehobelt wird, da fallen Späne.Und wo produziert wird, da gibt es Fehler. :)

    Ich gebe dir Recht mit deiner Aussage. Aber im Augenblick hat Hyundai ein massives Qualitätsproblem.
    1. Alleine an meinem sind 3 Dinge defekt die bald auf Garantie repariert werden.
    2. Die aktuelle Versorgung mit E Teilen ist auch nicht gerade berauschend. Man lese dieses in diesem Forum, auf der Facebook Seite von Hyundai Deutschland...
    3. Die sogenannte Kulanz wird bei Hyundai auch sehr klein geschrieben...wenn man mal gegen Ende der Garantiezeit ein Problem hat...


    Das sind reichlich Späne finde ich.

  • .Was erwartet ihr eigentlich von den Herstellern ? Niedrige Preise ,( wenn die nicht niedrig genug sind ,wird auf EU Fahrzeuge zugegriffen was das Zeug hält ) Endlose Garantie, und dann noch nach dieser nie endenden Garantie auch noch immer währende Kulanz ? Ich denke das ist alles zu viel des Guten. Klar, gebe ich dir (Thomas712) in der Ersatzteilversorgung über Hyundai recht. Aber wenn ich mir ein Auto zulege, weis ich vorher zu welchen Bedingungen ( hier
    5 Jahre Garantie ) ich kaufe. Da kann ich nicht noch auf nie mehr endende Kulanz hoffen. Da habe ich keinerlei Verständnis für und kann da die Hersteller auch völlig verstehen.Irgendwann müssen die auch Geld verdienen.Also , für mein Verständnis sind die Späne die da fallen im normalen Rahmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Was erwartet ihr eigentlich von den Herstellern ? Niedrige Preise ,( wenn die nicht niedrig genug sind ,wird auf EU Fahrzeuge zugegriffen was das Zeug hält ) Endlose Garantie, und dann noch nach dieser nie endenden Garantie auch noch immer währende Kulanz ? Ich denke das ist alles zu viel des Guten. Klar, gebe ich dir (Thomas712) in der Ersatzteilversorgung über Hyundai recht. Aber wenn ich mir ein Auto zulege, weis ich vorher zu welchen Bedingungen ( hier
    5 Jahre Garantie ) ich kaufe. Da kann ich nicht noch auf nie mehr endende Kulanz hoffen. Da habe ich keinerlei Verständnis für und kann da die Hersteller auch völlig verstehen.Irgendwann müssen die auch Geld verdienen.Also , für mein Verständnis sind die Späne die da fallen im normalen Rahmen.

    Hallo,


    also wenn ich für ein Fahrzeug Listenpreis 43000 Euro zahlen soll...dann kann ich auch eine gewisse Qualität erwarten.
    Ich habe bewusst ein D Fahrzeug gekauft und keinen Grau Importierten, ich habe keine Bastelkarre mit irgendwelchen Firlefanz wie ich hier im Forum lese...Mein Auto ist SERIE. Bei meinem TUSCON Premium habe ich so glaube ich Vollausstattung außer Standheizung. Nun zum Thema. Der Verkäufer sagte mir ( ich wollte erst ein anderes Auto eines anderen Herstellers kaufen ) " warten Sie mal ab bis das Auto anfängt zu knarren und zu knarzen, das passiert bei unserem Fahrzeug nicht." Was soll ich sagen, seit nunmehr 12 Wochen, schreibe und telefoniere ich mit die Finger wund. Mein gelobtes Panoramadach knarzt und klappert wir mein AUDI Quattro damals nach 390000 Km...und die Karre war keine 3000 Km alt als ich das meldete. Mein Urhändler grinste mich an und meinte, seien sie froh das es klappert, dann wissen sie das es noch da ist. ( Meine Faust war schon geballt...), dann habe ich den Ölpeilstab gezogen...es fehlt die Hälfte. Ich wieder hin und bekam wieder ne dämliche Antwort " Seien sie froh das es was verbraucht und sie nichts ablassen müssen" und nun der Rückruf.... Am 25.07. geht das Auto in eine andere Werkstatt und wird da repariert.


    Und nun sage mir einer das Auto sei billig...und ich kann nichts erwarten.


    ICH muss für mein Geld nämlich arbeiten...und meine Firma beliefert einen Maschinenbauer der widerum alle Fahrzeughersteller mit Robotern beliefert. Ich arbeite im 1/100 mm Bereich. Mir muss keiner erzählen was Genauigkeit und Qualität ist.


    Qualität ist die Anforderung des KUNDEN an das Produkt....

  • Wenn hier einer sein Geld versenken möchte...gerne. Ich lasse mir das nicht gefallen.


    Und wenn ich ein Teil für 1 Euro kaufe, dann erwarte ich das es das macht was es soll. Immer diese Aussagen...es war billig oder preiswert, da muss man was in Kauf nehmen.


    BLÖDSINN

  • Nein ich habe nicht Listenpreis bezahlt...aber er war auch kein " Werbegeschenk".


    Der Tucci an sich ist ein tolles Auto, wahrscheinlich ist der Händler nicht der richtige gewesen. Ich wurde von Hyundai an einen anderen verwiesen...und der hat ein offenes Ohr und kümmert sich. Da demnächst ein Ersatz für meinen 16 Jahre alten Zafira ( 240000 km) ansteht, werde ich den man um " Rat" fragen.


  • also wenn ich für ein Fahrzeug Listenpreis 43000 Euro zahlen soll...dann kann ich auch eine gewisse Qualität erwarten.

    22.700€ Listenpreis! Darin ist die Verriegelung der Motorhaube kalkuliert. Die teuren Extras haben damit nichts zu tun.

  • Meiner ist auch betroffen...... War gestern bei einem Hyundai-Händler in Essen bei dem ich das Auto nicht gekauft habe. War kein Problem hat die Fahrgestellnummer überprüft und das Teil bestellt. Ruft mich an wenn das Teil da ist und macht dann einen Werstatttermin mit mir :)

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -