Rückruf Hyundai Tucson

  • Garantiearbeiten und Rückrufe sind auch im Hyundai-System eingetragen.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als mein Radsensor hinten links auf Garantie getauscht wurde.

    Ich wollte was schriftliches, bekam aber nichts. Der :) hat mir dann aber am PC gezeigt, dass Inspektion und Garantiefall im Kundensystem hinterlegt sind.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das sind allgemeine Rückrufaktionen weil es vielleicht bei einigen Fahrzeugen Probleme gab, so etwas würde ich jetzt nicht überbewerten oder ist bei jemandem im Forum schon die Motorhaube aufgegangen.

    Bei Motorahuben, wie bei Deiner, die mit nachträglich eingebauten Haubenliftern versehen wurden, kann es bei einem Unfall mit Auslösung der aktiven Motorhaubenabsprengung zu Problemen kommen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe gerade gecheckt, für meinen 1.6er CRDI 136PS gibt es folgenden Eintrag laut Hyundai-Seite:


    Motorschaden durch Wasserschlag

    Gültig bis: 31.12.2025

    Kampagnencode: 30DC03

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style