Beiträge von Tom.Werne

    Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...


    Gruss

    Maik

    Wow.... Erstaunlich, dass Du Hyundai treu geblieben bist.😂

    Hoffentlich war Dein alter Tucson nur ein unglücklicher Einzelfall. Bist Du mit dem NX Hybrid zufrieden?

    Gruß Thomas

    Ok. Ich bin technisch nicht besonders versiert und dachte ein Simmering wäre im Prinzip eine Dichtung, also ein Verschleißteil.

    Aber danke für die Aufklärung.👍🏻

    Mein Tucson 1.6 GDi war zur zweiten Inspektion in der Werkstatt. Alles soweit ok außer, dass der Simmering an der Antriebswelle auf der Getriebeseite undicht ist. Der Simmering wird erneuert, die Reparatur ist durch die Hyundai-Garantie abgedeckt. Ich finde das kulant und dachte eigentlich, dass der Simmering ein Verschleißteil ist. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Erstzulassung 10/2019 und der Kilometerstand ca. 45.000.

    Ich habe den Wagen im April 2021 gebraucht gekauft. Es wird vermutet, dass das Auto über längere Zeit stark salzhaltigen Luft ausgesetzt war. Das ist, laut Wohnort des Vorbesitzers, durchaus nachvollziehbar. Der Rost, hauptsächlich leichter Flugrost, würde größten Teils entfernt und die betroffenen Stellen mit einem Wachs versiegelt. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, das Ganze wurde kostenlos gemacht.

    Viele Grüße

    Thomas

    Guten Morgen,

    ich hatte gestern meinen Werkstatt-Termin wegen der aktuellen Rückrufaktion. Das Ganze hat, inklusive Rostentferung im Motorraum, 40 Minuten gedauert.

    Viele Grüße

    Thomas

    So, ich hatte gestern meinen Werkstatt-Termin wegen der aktuellen Rückrufaktion, dabei wurde der Rost im Motorraum begutachtet. Es wird vermutet, dass das Auto über längere Zeit stark salzhaltigen Luft ausgesetzt war. Das ist, laut Wohnort des Vorbesitzers, durchaus nachvollziehbar. Der Rost, hauptsächlich leichter Flugrost, würde größten Teils entfernt und die betroffenen Stellen mit einem Wachs versiegelt. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, das Ganze wurde kostenlos gemacht. Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich ist.

    Viele Grüße

    Thomas

    Wollte nur mal fragen, ob du schon in der Werkstatt warst und ob es was neues gibt.

    Es gibt noch nichts neues, ich warte noch auf einen Termin. Das Kabelreparatur-Kit aus der aktuellen Rückrufaktion wurde bestellt und sobald das da ist geht es in die Werkstatt. Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende euch allen.

    Da bin ich mal gespannt, was dein Händler wegen dem Rost im Motorraum sagt. Meiner hat da geblockt und gemeint, müsse ich so hinnehmen und es seien dadurch keine tragenden oder wichtigen Teile betroffen... und das bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto...


    Vielleich magst du ja im Thread " Rost im Motorraum " mal ein paar Bilder von dir zeigen. Habe ich dort auch schon gemacht.

    Ich habe im Thread "Rost im Motorraum" einen kleinen Beitrag mit Bildern geteilt.

    Viele Grüße

    Auch ich habe rostige Stellen im Motorraum, nach 1/2 Jahren finde ich das schon schade. Mein fast 20 Jahre alter VW Bora hat nicht die geringsten Rostspuren und den habe ich nicht sonderlich gepflegt. Wegen einer Rückrufaktion ist der Tucson sowieso bald in der Werkstatt, dann wollen sich die Jungs von Hyundai den Motorraum mal ansehen. Ich werde berichten.