Rückruf Hyundai Tucson

  • Ja es ist korrekt das die 60.000km als nächstes kommt. Aber die machen das ja nicht aus Spaß nach 3 Jahren. Also hast du aktiv in der Werkstatt danach gefragt. Warum? Hast doch noch 1 Jahr Zeit.


    Vorausgesetzt du hast auch den 132PS der alle 2 Jahre zum Service muss.

  • Guten Morgen,

    ich hatte gestern meinen Werkstatt-Termin wegen der aktuellen Rückrufaktion. Das Ganze hat, inklusive Rostentferung im Motorraum, 40 Minuten gedauert.

    Viele Grüße

    Thomas

    Tucson Trend FL I 1.6 GDI I 132 PS I Navi I Moon Rock I EZL 10/2019 I 45.000 km

  • Guten Morgen,

    ich hatte gestern meinen Werkstatt-Termin wegen der aktuellen Rückrufaktion. Das Ganze hat, inklusive Rostentferung im Motorraum, 40 Minuten gedauert.

    Viele Grüße

    Thomas

    Wow....Rostentfernung?

    Laut Signatur ist dein Wagen Bj.19


    Keine gute Werbung für Hyundai?(

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich habe den Wagen im April 2021 gebraucht gekauft. Es wird vermutet, dass das Auto über längere Zeit stark salzhaltigen Luft ausgesetzt war. Das ist, laut Wohnort des Vorbesitzers, durchaus nachvollziehbar. Der Rost, hauptsächlich leichter Flugrost, würde größten Teils entfernt und die betroffenen Stellen mit einem Wachs versiegelt. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, das Ganze wurde kostenlos gemacht.

    Viele Grüße

    Thomas

    Tucson Trend FL I 1.6 GDI I 132 PS I Navi I Moon Rock I EZL 10/2019 I 45.000 km

  • Wow....Rostentfernung?

    Laut Signatur ist dein Wagen Bj.19


    Keine gute Werbung für Hyundai?(

    Mir geht es mit dem Rost im Motorraum genauso und meiner ist auch Ez. 2019


    Zum Thema "Rost im Motorraum" habe ich im Thread Rost im Motorraum auch schon was dazu geschrieben.

    Bitte das Rostthema dort weiter diskutieren, damit dieser Thread hier beim Thema "Rückruf Hyundai Tucson" bleibt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Mein Tucson (EZ 8/2019) war auch von diesem Rückruf betroffen. Da auch die 1 Inspektion fällig war, hat die (Vertrags-)Werkstatt die Teile (Kabel-Kit) bei Hyundai schon vorher bestellt und beides kombiniert. Gestern habe den Wagen abgeholt. Auf der Rechnung standen nur die üblichen Arbeiten für die erste Inspektion. Vom (kostenlosen) Austausch des Kabels/der Sicherung beim ABS-Modul stand nichts. Lt. Werkstattmitarbeiter wird es direkt mit Hyundai berechnet daher steht es nicht in meiner Rechnung (die Arbeit hat lt. Werkstatt ca. 30 min gedauert). Wie war es bei anderen? Gab es irgendetwas Schriftliches, daß diese Arbeit gemacht wurde? Kann man es nachprüfen?

  • Da die Inspektionen im Serviceheft eingetragen sind, kann jeder erkennen, wo die Inspektionen gemacht wurden. Wurden sie beim Freundlichen gemacht, kann man davon ausgehen, daß auch die Rückrufe erledigt wurden. Garantiearbeiten und Rückrufe sind auch im Hyundai-System eingetragen. Wer ein Fahrzeug kauft, dessen Inspektionen in freien Werkstätten gemacht wurden, sollte vorsichtig sein.