Neue Bluelink-App

• in der App ist der Reiter Wecker und Erinnerungen.

Wo ist das genau? Ich finde das ums Verr***en nicht...

Schlecht an der neuen App finde ich schonmal, dass man den Startbildschirminhalt nicht anpassen kann, nur noch die Remote-Buttons (max. 4) sind anpassbar; außerdem fehlt auf der Startseite nun der Fahrzeugstatus (Verriegelungsstatus der Türen, Fenster, Heckklappe, Motorhaube), dieser versteckt sich nun unter dem Registerreiter "Remote"

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Auf deinem Handy unter Apps.

dann My Hyundai.

dann runter scrolen bis Wecker und Erinnerungen.

Hier kannst du Zulassen oder nicht Zulassen.

Zumindest bei Android.

Nutzt dir aber nichts, da du bei nicht Zulassen die App nicht öffnen kannst.

Erst wieder bei Zulassen hast du wieder Zugriff.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• HarryR nach Schließen dieser Meldung kommt (noch) die normale Oberfläche der alten Bluelink-App.

Ich denke aber dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie gar nicht mehr funktioniert.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Geschieht die Aktualisierung der App automatisiert,

D.h. kurz vor Abschaltung wird die bestehende Bluelink App aktualisiert?

Oder muss man hier aktiv die bestehende App löschen und die neue App herunterladen?

Oder jetzt für die Zwischenzeit einfach zweigleisig fahren mit beiden Apps?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Bei mir bis auf 10 Meter genau. (genau wie vorher in der Bluelink App)

Ich nutze myhyundai schon eine ganze Weile. Bis heute passt der aktuelle Standort nicht. Möchte ich mich vom Büro nachhause navigieren lassen, meint der Kasten, das Auto steht vor der Haustür. Ca. 40km entfernt. Ich muss dann immer erst umständlich den tatsächlichen Standort aktualisieren. Nervt schon ein wenig.

Dafür lässt sich über das Widget jetzt der Fahrzeugzustand anzeigen, ohne die App zu öffnen.

Tucson 1.6 Hybrid 6-AT Trend

EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz Motorschaden nach 143000km

• Peter_Prenzlow diese Einstellungen müssen wohl gesetzt werden damit das Widget immer den aktuellen Status anzeigt. Ich nutze das Widget deshalb nicht. Mir reicht es wenn eine Push-Nachricht (z.B. "Fz. nicht verschlossen...") kommt; das funktioniert auch dann wenn die App beim Akkuverbrauch auf "Optimiert" eingestellt ist (Android).

Ich werde es auch mal auf "Eingeschränkt" versuchen ob dann noch Meldungen durchkommen. Das sollte ja für die Sicherheit reichen (Fenster mal vergessen zu schließen, Türen nicht verriegelt, o.ä.).