Neue Bluelink-App

• Hallo Pali, vielen Dank für Deine Info. Bisher dachte ich, dass ich schon alles ausprobiert habe, aber denkste. Es hiflt manchmal einfach ein anderer Blick. :thumbsup:

TUCSON PHEV, SilkyBronze, alle Extras außer schwarzem Dach und Panorama Dach. Bestellt am 06.05.2021.

• Hallo Bijou,

gern geschehen.

Dafür sollte und macht auch ein Forum Sinn um sich gegenseitig zu helfen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Hallo an die Runde. Folgende Frage bzw. Problem mit der neuen myhyundai app. Meine Frau hat heute Nacht das Fenster auf der

Fahrerseite offen gelassen. Natürlich hat es nachts geregnet und der Fahrersitz ist nass.

Bei der alten App habe ich immer eine Email erhalten, wenn z.B. ein Fenster offen war.

Das ist jetzt bei der neuen App nicht passiert. Hab es gerade noch einmal getestet (ich habe 30 Minuten gewartet) - leider negativ.

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und ich hoffe, daß ich nicht die falschen Suchbegriffe eingegeben habe.

Neueste App ist installiert, ich bin angemeldet und kann per Remote auf Verriegelung usw. zugreifen und nutzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder, was noch besser wäre, eine Lösung.

Vielen Dank für eure Antworten

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

Einmal editiert, zuletzt von 8ball ()

• Servus Klaus!

Vielleicht funktioniert das nur bei der PRO-Version?

Bei der "alten Version" konnte man die Fahrzeit anklicken und bekam dann auf einer Karte die gefahrene Strecke zu sehen.

Das gibt´s anscheinend auch nicht mehr...oder ich bin zu dusselig das zu finden. Hab hier noch genug andere Baustellen, wenn die abgearbeitet sind, geht´s mal an BlueLink bzw. MyHyundai ran.

Mich nervt es, dass kein Update mehr funktioniert, weder "Over The Air" (hab die PROVersion) noch via Stick.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Hast du die Benachrichtigungen sowohl in der App als auch OS-seitig aktiviert?

Letzteres war bei mir bspw. nicht der Fall, weshalb ich ebenfalls trotz Pro Abo keine Benachrichtigung erhalten habe.

Hinzu kommt der automatische Cleanup, bei dem ich mich alle Nase lang in den Apps neu anmelden muss.

Diese Dinge sind "beliebte" Fallstricke, die du zunächst prüfen solltest.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Hast geprüft, ob bei den Einstellungen in der App die Benachrichtigungen aktiviert sind?

In den Menupunkt 'Mehr', danach rechts oben Zahnrad, dann Benachrichtigungseinstellungen.

New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

Inverkehrsetzung : 30.08.2024, Kilometer: 30755

Version: 25.8.1

Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.251118

• Hast geprüft, ob bei den Einstellungen in der App die Benachrichtigungen aktiviert sind?

In den Menupunkt 'Mehr', danach rechts oben Zahnrad, dann Benachrichtigungseinstellungen.

Habe ich gerade geprüft. Bis auf die Berechtigung Aktionen/Marketing ist alles berechtigt - der "Bitte nicht stören" Punkt ist und sollte aus sein, damit rund um die Uhr benachrichtigt werden kann,

Danke auch für die anderen Antworten. Ich habe noch die "alte" Lizenz, die bei mir bis Anfang 2027 läuft und annähernd mit der jetzigen Pro vergleichbar ist.

Zusatzinfo - bei der alten Bluelink App hat die Benachrichtigung funktioniert

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Habe ich gerade geprüft. Bis auf die Berechtigung Aktionen/Marketing ist alles berechtigt - der "Bitte nicht stören" Punkt ist und sollte aus sein, damit rund um die Uhr benachrichtigt werden kann,

Danke auch für die anderen Antworten. Ich habe noch die "alte" Lizenz, die bei mir bis Anfang 2027 läuft und annähernd mit der jetzigen Pro vergleichbar ist.

Zusatzinfo - bei der alten Bluelink App hat die Benachrichtigung funktioniert

Bitte auch OS-seitig prüfen.

Unter android: lange auf myHyundai klicken, dann auf App-Info. Dort darf "Benachrichtigung" nicht auf "Aus" stehen.

So sollte die Option letztlich aussehen Screenshot_20260212-200223.png

Wie und ob das beim IPhone anders ist, vielleicht kann das jemand anders beantworten.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601