Poltergeist

  • @ Puckpirat,

    Dann gibt doch das Fahrzeug zurück. Dreimal mit dem selben Fehler in der Werkstatt, kannst du das verlangen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Würde mich interessieren , was die vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten sind , die das Fahrzeug aufweist ?

    kann ich nur bestätigen,trotz das der Dämpfer rechts getauscht wurde ist das poltern immer noch da,und weiter gehts,Regensensor funktioniert nicht,Klimatronic schaltet bei Motorstart nicht ein auch bei der Standheizung daselbe,elektrische Heckklappe funktioniert nur sporadisch,erleichterndes Einsteigen trotz Reset alle 3-4 Tage tot,dieses Auto ist eine Katastrophe,sogar der Werkstattmeister gibt zu das es massive Probleme mit den Tucson Nx4 gibt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buaa ()

  • Bei meinem wurde heute der rechte hintere

    Stoßdämpfer gewechselt, bei der Heimfahrt war

    nun (bei ca. 10 Grad) Ruhe.

    Werde ich morgen früh, wenn’s wieder

    kalt ist, nochmals testen (Standardfahrwerk).


    Was nicht verbessert werden konnte sind die

    Fächerdüsen für die Frontscheibe, der test-

    weise Einbau von Düsen aus dem Santa Fe war

    laut dem Meister genauso bescheiden.

    Schade, dass man sich bei einem für meinen

    Geschmack doch recht teuren Auto mit so nem

    Krempel rumärgern muss….

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Würde mich interessieren , was die vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten sind , die das Fahrzeug aufweist ?

    Das fängt an und hört auf bei Tempomat, der auf A61 bei freier, d.h. ohne Geschw-begrenzung plötzlich eine nicht vorhandene 100er Zone erkennt und darauf reagiert.

    macht unheimlich Spaß wenn du jemand im " Nacken " hast. Eine Büroklammer ist treuer Begleiter zum Re-set weil immer wieder Störungen auftreten ( Klimareglung, DAB Ausfall, geschw. abhäng. Lautstärkereglung funktioniert nicht und diverse Gefahrenmeldungen die überhaupt keinen Sinn ergeben. Stetige Batteriemeldung. Ein /Ausstieg , der Sitz macht keine Anstalt sich in irgendeine Richtung zu bewegen. Geordert weil 2 Knieprothesen. Tankdeckel sitzt wie ein Toilettendeckel in der Seitenwand.

    Erst hat er nur gewackelt, dann verschlimmbessert. Angeblich geht's nicht anders. Vom Poltergeist ganz zu schweigen.

    All das kenne ich von meinen Vorfahrzeugen der letzten Jahre nicht, das ist das endtäuschende.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich kann auch nur sagen das ich mit meinem voll zufrieden bin und null Probleme habe.

    Es poltert minimal hinten.

    Wenn die neuen Dämpfer irgendwann mal verfügbar sind geh ich auch hin und lass sie wechseln!

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Heute war ich wegen der Rückrufaktion beim fHH, diese Aktion hat gut eine halbe Stunde gedauert. Diese Zeit habe ich genutzt und mit dem Meister über das Poltern rechts hinten gesprochen. Der hat im System nachgesehen und meinte es gibt Einträge über Poltergeräusche in Verbindung mit Stoßdämpfer. Ich soll mein Auto einfach mal abends bringen und er will am nächsten Morgen eine Probefahrt machen. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen .


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Am Donnerstag beim Freundlichen :) angerufen , ob ich zum Feierabend das Auto vorbeibringen kann, damit der Meister am nächsten Morgen im kalten Zustand eine Probefahrt durchführen kann. Kein Problem wurde mir gesagt. Am Freitag um15 Uhr konnte ich das Auto wieder abholen. Der Meister erklärte mir, er und ein Mitarbeiter konnten das Geräusch eindeutig hören.

    Es wurde die Einstellung der Kofferklappe verändert, das Schloss straffer gestellt, so habe ich das verstanden. Ich sollte jetzt weiter fahren und nach einer Woche mich melden. Wenn diese Einstellung nichts gebracht hat und das Geräusch immer noch da ist, wird er 2 neue Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellen.

    Nun bin ich heute früh mit dem Auto gefahren und muss feststellen, alles ruhig, kein poltern , dann bin ich auf die nächsten Fahrten gespannt. Nächste Woche soll es nochmals Frost geben, da werde ich hören ob es endgültig vorbei ist mit dem Poltergeist. ;)


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Wenn das geänderte Dämpfer sind sollten beide gewechselt werden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102