Poltergeist

  • Stephan, meinst du nicht dass das auch an einer defekten Charge liegen könnte?

    Ich habe den PHEV mit ECS und bisher keinerlei Geräusche aus dem Bereich (und ich bin SEHR geräuschempfindlich).

    Ich hab nur die Aussage aus der Technik was dieses Thema angeht.

    Aber wie Chris89 schon sagt es sind ja sehr sehr viele betroffen

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • meiner poltert auch extrem vor allem bei Kälte,am Dienstag habe ich einen Termin deswegen und wegen der Tankklappe, das Problem wo ich sehe sind die milden Temperaturen denn je wärmer es ist um so weniger poltert er,aber ich lasse mich nicht abwimmeln ich will die neuen Dämpfer!!

  • ...ich will die neuen Dämpfer!!

    Dann hängt es vom Fahrwerk ab: Standardfahrwerk = gibt es neue Dämpfer, el. Fahrwerk = gibt es noch nicht. Ich habe seit Dezember 2021 einen "alten" neuen Dämpfer bei el. Fahrwerk = Ruhe. Ich habe das Auto im August zugelassen, es wurde kalt = Glück gehabt ob des Zeitpunktes :)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Gestern wurde hinten rechts der Stoßdämpfer getauscht.

    Bei Temperaturen von 16° ( gestern Nachmittag ) und 10° ( heute Morgen ) war vom Poltern nichts mehr zu hören ... fast schon unheimlich diese Stille ;)


    Jetzt muss ich abwarten , wie es sich bei niedrigeren Temperaturen verhält.

    Ich hoffe mal , dass ich ab jetzt einen nicht mehr polternden NX4 genießen kann !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Heute Morgen / 3° - Ruhe im Karton !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin,

    nach nunmehr weiteren 2400 Kilometern überwiegend langsamen Stadtverkehr ist meiner immer noch ruhig.

    Kein Poltern mehr 😄


    Ich habe das adaptive Fahrwerk.


    Schade, dass von Hyundai keine Entschuldigung in Form einer kostenlosen Wartung etc kommt.


    2 Jahre durfte ich mich an dem Poltern "erfreuen", 48.000 Kilometer lang....


    14 Werkstatt Besuche in diesen 2 Jahren, ein immenser Zeit, - und Kostenaufwand...


    Der Wagen ist eben Bananen Hardware.... Er reift beim Kunden 😵‍💫

  • Moin!

    Ich habe gestern bei meinem Händler angerufen, in deren System steht, dass es eine Hardware-Änderung geben wird, ist noch nicht freigegeben (adaptives FW).

    Insofern bestätigt das die Information von STE7191.


    Welche Dämpfer dann bei den zufriedenen Entpolterten eingebaut wurden.....sind vielleicht schon neue Modelle, aber noch nicht freigegebene? Wo kommen die dann her?

    Egal, es passiert jetzt was und damit ist das Thema hoffentlich bald erledigt.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • schließe mich # jockel725# an. Werkstattbesuche sind auch für mich zeitaufwändig ( 20 km hin und zurück) .

    Jetzt,mit steigenden Temperaturen ist der Vorführeffekt gleich Null. Habe nicht nur einen schlechten Händler bzw. Werkstatt erwischt, meiner subjektiven Meinung ist der ( meiner ) Nx4 das schwächste Auto das ich habe seit Renault Laguna 1.gen aus Mitte der 90 Jahre. Und das liegt nicht nur am " Poltergeist " sondern an den vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten die das Fahrzeug aufweist.

    Und diese Meinung hat sich nach 18 Mon.

    verfestigt.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Würde mich interessieren , was die vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten sind , die das Fahrzeug aufweist ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102