Poltergeist

  • Ich hatte/habe die elektronische Variante. Es gibt da nur eine Ausführung. Ich weiß nicht, welche Ausführung Achim hat. Ansonsten gebe ich Dir recht!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Am Donnerstag beim Freundlichen :) angerufen , ob ich zum Feierabend das Auto vorbeibringen kann, damit der Meister am nächsten Morgen im kalten Zustand eine Probefahrt durchführen kann. Kein Problem wurde mir gesagt. Am Freitag um15 Uhr konnte ich das Auto wieder abholen. Der Meister erklärte mir, er und ein Mitarbeiter konnten das Geräusch eindeutig hören.

    Es wurde die Einstellung der Kofferklappe verändert, das Schloss straffer gestellt, so habe ich das verstanden. Ich sollte jetzt weiter fahren und nach einer Woche mich melden. Wenn diese Einstellung nichts gebracht hat und das Geräusch immer noch da ist, wird er 2 neue Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellen.

    Nun bin ich heute früh mit dem Auto gefahren und muss feststellen, alles ruhig, kein poltern , dann bin ich auf die nächsten Fahrten gespannt. Nächste Woche soll es nochmals Frost geben, da werde ich hören ob es endgültig vorbei ist mit dem Poltergeist. ;)


    Gruß Achim

    Weist du was ganz genau an der Heckklappe eingestellt wurde?

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Also, die Heckklappe geht jetzt spürbar straffer zu, habe ich festgestellt. Mein Auto hat die normale Heckklappe.

    Heute habe ich mir das Schloss und die Schlossfalle genauer angesehen und denke da geht nichts zu verstellen, zumindest konnte ich nichts erkennen. Die Gummipuffer links und rechts an der Klappe besitzen ein Gummigewinde und lassen sich leicht verstellen, also raus und rein drehen.

    Einfach einmal eine oder zwei Umdrehung heraus drehen und probieren wie die Heckklappe schließt , mit dem Auto fahren und gut hinhören.


    Gruß Achim

  • Heute früh auf dem zur Arbeit, bei minus 1 Grad, was soll ich sagen, der Poltergeist ist zurück. :( Also hat das nachstellen der Kofferklappe nichts gebracht. Nun wollen wir abwarten ob der Wechsel der Stoßdämpfer den Erfolg bringt.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Leider klappert mein hinten rechts gewechselter Stoßdämpfer

    bei den morgendlichen kalten Temperaturen auch wieder munter

    vor sich hin. Für ein Auto dieser Preisklasse einfach nur peinlich!

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Klappt mal die rechte Seite der Rücksitzbank um und fahrt dann och ein mal. Kann mir vorstellen das es daran liegt.

    Habe bei meinem Festgestellt das die rechte Seite (die große Seite) leider etwas mitschwingt bei Bodenwellen.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Deswegen wurde bei meinem Wagen schon die komplette Rückbank getauscht ...

    Allerdings wurde es erst besser , nachdem der rechte Stoßdämpfer getauscht wurde !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Also an der Rückbank liegt es bei meinem Auto nicht, die hatte ich schon ausgebaut und bin ohne Rückbank gefahren. Da gab es keinen Unterschied. Ich will auch nicht richtig an die Stoßdämpfer glauben, diese sind aber bestellt und werden eingebaut, dann werden wir weiter sehen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022