Poltergeist

  • Mein Poltergeist ist weg. Auch nach 3 Monaten seit dem Austausch und mehr als 5.000 Kilometern gefahren. Neue Spezifikation für adaptive Dämpfer.

    Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color

  • Wer hat denn modifizierte Stoßdämpfer bekommen ?

    An meinem Fahrzeug wurde letzte Woche das Modell "ALT" eingebaut. Laut Wer4kstatt gibt es noch keine andere, modifizierte Version

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Mein :) sagte mir , dass sich die Teilenummer geändert hätte ( 1 Ziffer ) !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Bisher gibt es nur für das Standartfahrwerk modifizierte Dämpfer. Für das el. Fahrwerk gibt es noch keine anderen Dämpfer. Diese sind aber gerade in der Prüfung also es wird welche geben nur haben diese noch nicht alle Durchlauftests bestanden.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Alles seltsam, Pedro 76 hat adaptive Dämpfer, er war soweit ich weiß mit einer der Ersten die nach Dämpfertausch keine Probleme mehr hatte...(#705).

    Er hatte auch ein Foto von einem Typenschild mit Farbpunkt gepostet....


    Wenn es der baugleiche Dämpfer war, weil es noch gar keinen anderen gibt, wie konnte das Poltern dann verschwinden..? Feldversuch Vorserie am zahlenden Kunden?

    Gibt es jetzt eine reproduzierbare Maßnahme die als "Lösung des Problems" bezeichnet werden kann, oder nicht?.


    Meiner hat jetzt 16000 km runter und ich habe das Gefühl, dass es lauter wird. Ich rufe morgen mal die Werkstatt an....


    Danke fürs Feedback bis hierhin.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Also das ist das was ich weis und zwar direkt von Hyundai Motor Deutschland. Als Kfz Meister bei Hyundai habe ich Zugriff auf die Internen Service und Techniker Berichte.

    Die Aussage die ich in #709 gemacht habe stammen direkt vom Technik-Zeam von Hyundai

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Der Austausch meiner Stoßdämpfer wurde direkt von Technikern aus dem Hyundai-Werk durchgeführt, nämlich. Kommentar 509

    Es ist also möglich, dass ich Stoßdämpfer vom Pre-Final-Test habe. Interessant ist, dass nach dem Austausch niemand von Hyundai fragt, ob der Austausch das Problem beseitigt hat.

    Ich komme aus der Tschechischen Republik, ich wohne ca. 100 km von der Fabrik in Nošovice entfernt. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle eine europäische Fahrzeugspezifikation haben, also sollte es hier keinen Unterschied in Teilen geben. Höchstens MHEV vs. HEV und PHEV hatten gewichtsbedingt unterschiedliche Dämpfer.

    Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color

  • Also das ist das was ich weis und zwar direkt von Hyundai Motor Deutschland. Als Kfz Meister bei Hyundai habe ich Zugriff auf die Internen Service und Techniker Berichte.

    Die Aussage die ich in #709 gemacht habe stammen direkt vom Technik-Zeam von Hyundai

    Stephan, meinst du nicht dass das auch an einer defekten Charge liegen könnte?

    Ich habe den PHEV mit ECS und bisher keinerlei Geräusche aus dem Bereich (und ich bin SEHR geräuschempfindlich).

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"