Poltergeist

  • Ich habe das noch nicht festgestellten können. Ist das Poltern nur beim plug in Fahrzeugen?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)

    Softwareversion:

    NX4e_H.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Hallo Illerzeller,

    konnte man am Reifenverschleiß etwas erkennen? Wenn die Stossdämpfer derart platt waren sollte das am Profilbild der Reifen zu sehen sein.

    bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    Farbe Dark Knight

  • 5tossdämpfer platt nach 18 monaten?

    Dann wären alle polterer platt schon bei auslieferung

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hallo Illerzeller,

    konnte man am Reifenverschleiß etwas erkennen? Wenn die Stossdämpfer derart platt waren sollte das am Profilbild der Reifen zu sehen sein.

    Am Reifenprofil ist nicht zu erkennen

    5tossdämpfer platt nach 18 monaten?

    Dann wären alle polterer platt schon bei auslieferung

    Kann nur von meinem Prüfergebnis berichten und die ersten 5 Monate war auch kein Poltern zu hören

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Ich kann nur sagen, dass dass das Problem länger bekannt ist. Meiner ist Ende 07/21 gebaut und wurde 8/21 ausgeliefert. Im November '21 habe ich das Problem vorgeführt und es wurde umgehend im Dezember mit Neuteilen behoben. Hyundai wurde erst vom Händler involviert, als die Reparatur erfolgt war. Ich habe aber niemals Klagen vom Händler vernommen. Gleichwohl ist die Rep. teuer und Hyundai sucht wohl den Schuldigen, könnte ja auch Sachs als Zulieferer gewesen sein. Die lehnen das ab, man streitet sich...


    Das trägt Hyundai jetzt anscheinend auf dem Rücken der Kunden aus. Ich finde das unmöglich!

    Tucson PHEV, Prime, teal blue, innen schwarz/teal, vollausgestattet, Mj. '22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623


    Kona Classic, Dark Knight, Winterpaket, Mj. '21.

  • Und wie viele haben das?

    Denke, da dies nicht alle Tucson betrifft, müßte sich das wohl auf eine gewisse Zeit, Produktionslinie etc festmachen lassen.

    Ist das wirklich so schwer festzustellen oder fehlt der Wille bezüglich Kostenübernahme und Menge.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Gibt es außer Martin_123 noch jemanden, der den Stoßdämpfer tauschen lassen hat? Und hat diese Lösung geholfen/nicht geholfen?


    Ende September die zweite Gewährleistungsinspektion. Ich habe das Problem nochmal gemeldet. Der Händler antwortete, dass sie den Stoßdämpfer bei einem anderen Kunden ersetzen würden. (Drohung mit Anwalt). Sie sagten, es sei eine neue Spezifikation, aber es half nicht. Sie warten also auf eine Lösung von Hyundai.

    Ich schreibe unregelmäßig mit der Hyundai-Hotline, sie antworten irgendwie allgemein oder ignorieren mich komplett.

    Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color

  • Ich glaube, ich habe das wesentliche gesagt. Zur Beantwortung der Fragen:

    GMH : Zahlen kenne ich nicht. Ich bin halt auch schon pensioniert/verrentet/Privatier (alles trifft zu), sodass ich auch nicht alles wissen muss. Mein Eindruck ist, dass es eine(?) offensichtlich fehlerhafte Charge an Bauteilen gegeben hat, die im Rahmen der Produktion verm. auch vermischt in der gesamten Serie verbaut wurden, bis der Fehler bekannt wurde. Ich denke die Frage ist, wer die Kosten trägt und es wird gestritten. Hyundai möchte nichts vorstrecken, bevor diese Frage geklärt ist. Früher nannte man das Kulanz.

    pedro76 : Mir hat die Rep. def. geholfen. Da tönt nix unnormales mehr. Ich musste auch nicht meinen Anwalt bemühen. Mein Händler war da kulant.

    Tucson PHEV, Prime, teal blue, innen schwarz/teal, vollausgestattet, Mj. '22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623


    Kona Classic, Dark Knight, Winterpaket, Mj. '21.

  • Ich glaube nicht das es der Dämpfer ist

    Vermutlich ist es das lager vom dämpfer oder iwas hinter der verkleidung was mit dem subwoofer zusammen hängt.

    NX4e Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Nochmal für einige die vielleicht nicht alle Poasts gelesen haben :


    Bei mir ( und mindestens 1 anderen User ) ist es die hintere , rechte Rüchbank !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach


    GEN5W Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214)

  • Meine Rücksitze rumpeln zwar, wenn man darauf klopft, aber es ist kein Poltergeist.


    Mein Freund fuhr, ich saß hinten, 2/3 der Sitze waren umgeklappt, der komplette Kofferraum war entladen und das Geräusch kam aus dem rechten Radbereich... also der dämpfer bzw. irgendwas hinter dem rechten Kofferraum Futter (oder das Futter selbst).

    Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color