Poltergeist

  • Bei mir ist sogar ein Monteur aus der Werkstatt auf dem Rücksitz mitgefahren, leider war zu diesem Zeitpunkt das Geräusch nur minimal zu hören, Vorführeffekt!

    In der Werkstatt selbst haben sie nach der Ursache gesucht, aber scheinbar nichts gefunden.

    Das Poltern ist immer noch!

    Tucson 1.6 T-GDi AT6 HEV-Prime-230PS-2WD-Amazon Gray+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC+360°Kamera

  • Ich habe das Poltern hinten rechts auch und es ist leider deutlich hörbar. Zu beginn jeder Fahrt präsenter und über die Zeit nach meiner Wahrnehmung nachlassend. Ich hatte das neulich zum Einbau der AHK noch angemerkt und der Freundliche hat sich das tatsächlich sofort angesehen/ -gehört. Abends den Tucson abgeholt und die lapidare Info bekommen, dass der Dämpfer hinten rechts getauscht werden muss. Ist ja hier meist auch mit "kommt von hinten rechts" beschrieben. Da fragt man sich: warum eigentlich nur hinten rechts und nicht auch mal links?

    Ich hatte den Eindruck, dass das durchaus ein bekanntes Thema zu sein scheint bei Hyundai. Wenn das Teil da ist werde ich einen Termin bekommen.


    Mal sehen wies weitergeht!

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Ich habe das Poltern hinten rechts auch und es ist leider deutlich hörbar. Zu beginn jeder Fahrt präsenter und über die Zeit nach meiner Wahrnehmung nachlassend. Ich hatte das neulich zum Einbau der AHK noch angemerkt und der Freundliche hat sich das tatsächlich sofort angesehen/ -gehört. Abends den Tucson abgeholt und die lapidare Info bekommen, dass der Dämpfer hinten rechts getauscht werden muss. Ist ja hier meist auch mit "kommt von hinten rechts" beschrieben. Da fragt man sich: warum eigentlich nur hinten rechts und nicht auch mal links?

    Ich hatte den Eindruck, dass das durchaus ein bekanntes Thema zu sein scheint bei Hyundai. Wenn das Teil da ist werde ich einen Termin bekommen.


    Mal sehen wies weitergeht!

    Wird sich langfristig nicht ändern!

    Tucson 1.6 T-GDi AT6 HEV-Prime-230PS-2WD-Amazon Gray+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC+360°Kamera

  • Bei mir ist sogar ein Monteur aus der Werkstatt auf dem Rücksitz mitgefahren, leider war zu diesem Zeitpunkt das Geräusch nur minimal zu hören, Vorführeffekt!

    In der Werkstatt selbst haben sie nach der Ursache gesucht, aber scheinbar nichts gefunden.

    Das Poltern ist immer noch!

    Das war kein "Vorführeffekt",sondern hat damit zutun,dass der Monteur hinten gessen ist....Durch das Gewicht wird das poltern weniger...Du brauchst nur 70kg in den Kofferraum legen und alles ist gut...lg

  • Das war kein "Vorführeffekt",sondern hat damit zutun,dass der Monteur hinten gessen ist....Durch das Gewicht wird das poltern weniger...Du brauchst nur 70kg in den Kofferraum legen und alles ist gut...lg

    Gibt es da schon ein original Hyundai Zubehörteil ? Der 70 KG Klotz mit Hyundai Logo drauf :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Gibt es da schon ein original Hyundai Zubehörteil ? Der 70 KG Klotz mit Hyundai Logo drauf :/

    ^^


    Aber: ich war grade über ein längeres WE auf Langstrecken unterwegs mit 4 Erwachsenen und vollem Gepäckraum. Ganz weg war das poltern hinten rechts aber auch nicht! Und das soll sich nicht beseitigen lassen bzw. kommt über die Zeit immer wieder? Von hinten links ist absolut nix zu hören. Verstehe wer will. .... :/

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Da ich bei langsamer Fahrt auch das Poltern rechts hinten habe, habe ich heute nochmals meinen Händler kontaktiert. Er meinte, dass schon einige Beschwerden diesbezüglich vorlägen und sie bei einigen Kunden auch schon verschiedene Teile (u.a. Stoßdämpfer) getauscht hätten. Leider alles ohne Erfolg. Jetzt wurde ihnen seitens Hyundai untersagt, weitere Teile zu tauschen. Hyundai würde mit Hochdruck daran arbeiten, eine Lösung für das nervende Problem zu finden. Kann das so schwer sein??