• Es hat minus 10C.und er poltert wie verrückt....Mein Auto ist vom Bremssattel auch nicht betroffen...Mein Freundlicher findet aber nichts...."Alles ok"meint Er....

  • Dein 😊er soll Mal die Kofferraumklappe bzw. Die veriegelung Mal prüfen

    04/2021

    Tucson NX4 Prime iMT

    T-GDi 180PS + 48V 12KW

    Dark Knight

    Leder Schwarz

    Panorama Dach

    Sicherheitsanzeige Packet


    Saisonfahrzeug BMW E36 M3


    LG Niko😊

  • RonniTucson2016 : Meine "Teststrecke ist eine kleine Seitenstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum :) , mit Schlaglöchern übersäht. Dem Werkstattleiter war sofort klar, was da poltert... Wie gesagt, aktuell ist Ruhe dank Dämpfertausch hinten rechts. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

    NX4e PHEV, Prime, teal blue, Leder schwarz/teal, vollausgestattet. EZ 08/21, deutsche Ausführung.

  • Betrifft Klappern Heckklappe :

    Bei mir waren es diese beiden Puffer und die jeweilige Gegenseite oben die bei geschlossener Klappe die metallischen Geräusche verursacht haben !

    Und jetzt wird's kurios :

    Mein :) hat jeweils oben an der Klappe selbstklebenden Filz befestigt ... bei einem Wagen für 45.000.00 € =O

    Das Geräusch ist definitiv weg ... aber ob DAS die Lösung ist :/

    Der Meister will es immerhin mal an Hyundai Deutschland weitergeben.



    pasted-from-clipboard.jpg

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

  • Hallo zusammen

    Ich war heute wieder beim Freundlichen.

    Der hat mir erklärt: Wir haben bei ihrem Wagen vor ca. 3 Monaten den rechten Dämpfer nach links und den linken Dämpfer nach rechts getauscht - dann war das Geräusch links - dann einen neuen Dämpfer bestellt und rechts eingebaut - den Dämpfer von rechts wieder nach links umgebaut - wenn wir nun wieder einen neuen Dämpfer rechts einbauen, ist das Geräusch nach ein paar Kilometern wieder da - also - Dämpfertausch bringt nichts - haben wir schon mal probiert.

    na toll - ein Wagen mit einem Listenpreis von knapp 50tausend Euro!!!

    Dann nach einigem hin und her : na dann probieren wir es halt nochmal - sehr professionell - wie beim Lotto - :thumbsup:

    Hyundai Deutschland hatte ich ja schon mal kontaktiert - die sind eher uninteressiert.

    Jetzt warte ich wieder mal auf einen neuen Dämpfer - wenn der dann eingebaut ist und immer noch keine Ruhe ist, werde ich das mal über AutoBild publik machen - Kummerkasten heißt das bei der Zeitschrift.

  • Beitrag von RonniTucson2016 ()

    Dieser Beitrag wurde von Blacky Black aus folgendem Grund gelöscht: Zitat mit Antwortpost zusammengefügt. ().
  • Wenn der Dämpfer tausch nichts bringt....Was poltert dann.?,Nur zu sagen,dass bringt nichts,ist sehr schwach. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Zitat mit Antwortpost zusammengefügt.

  • Also bei mir ist es denke ich die Rücksitzbank

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle, Haubenlifter Racingblue. Aktueller Kilometerstand 23200km
    Merchandise


    Grüße aus Thüringen

  • Das kann so vieles sein..


    *Hintere Bremssattel Führung

    *Kofferraumklappe

    *Rücksitzbank

    *Obere mittlere Sicherheitsgurt

    *Beifahrersitz

    04/2021

    Tucson NX4 Prime iMT

    T-GDi 180PS + 48V 12KW

    Dark Knight

    Leder Schwarz

    Panorama Dach

    Sicherheitsanzeige Packet


    Saisonfahrzeug BMW E36 M3


    LG Niko😊

  • Diese Komponenten wurden schon geprüft - das Geräusch war ja weg, nach dem Dämpfertausch - bin keine 1000km seit dem gefahren - aktueller km-Stand 4400km.

  • Dann sollen die den Aussendienst Experten von Hyundai Mal zum raport Rufen, er kann sich dann 2 Tage dann austoben mit dein Fahrzeug und den Fehler suchen und instandsetzen!


    Dennoch hoffe ich für dich das nur der Dämpfer wieder ist, wie du es beschreibst, nach dem Wechsel für 1000Km war Ruhe.

    04/2021

    Tucson NX4 Prime iMT

    T-GDi 180PS + 48V 12KW

    Dark Knight

    Leder Schwarz

    Panorama Dach

    Sicherheitsanzeige Packet


    Saisonfahrzeug BMW E36 M3


    LG Niko😊

  • Ich hab mal unters Auto geschaut - der rechte Dämpfer hat keine Aufkleber - der linke Dämpfer siehe Bild - ich kann mich gut erinnern als ich den Meister nach dem Hersteller der Dämpfer gefragt habe und er antwortete das da nichts draufsteht - Ich hatte einmal die Gelegenheit den Wagen von unten zu betrachten, da wäre mir der Aufkleber von Sachs sicherlich aufgefallen.

    Jetzt meine Vermutung:

    Die haben den rechten Dämpfer nach links und den linken nach rechts gewechselt. So war der Poltergeist dann links. Damit war klar - der Dämpfer verursacht das Poltern. Den haben die dann erneuert.

    Rechts ist der ehemals linke Dämpfer verbaut (keine Kennzeichnung) Dieser hat jetzt das selbe Problem wie der alte rechte Dämpfer.


    Tolle Werkstatt - oder?