Beiträge von Romik

    Ich habe heute meinen abgeholt (habe ein neue elektrische Kofferraum veriegelung bekommen)

    Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte

    "Laut Hyundai werden demnächst bei HEV & PHEV der hintere Bremssattel erneuert.

    Grund: Die Führung des Bremssattels hat unten und oben Spiel und verursacht das poltern.

    vielen Dank, ich hoffe das behebt das Problem!

    Ich gebe euch mal ein Update zu meinem Dicken:


    Das Auto war inzwischen vier mal beim :).


    - Der Stoßdämpfer wurde getauscht - das Problem wurde damit nicht behoben.

    - Es wurde das Innenleben komplett aus dem "hinteren Teil" ausgebaut, die Geräusche waren ohne das Innenleben "BEIDSEITIG LINKS UND RECHTS IM GLEICHEN MAßE" zu hören. Also, das Kalppern von Innen wurde somit ausgeschlossen.

    - Es wurde mit einem speziellen "Geräusch-Finde-Koffer" nach den Geräuschen an der Achse, Dämpfer usw. gesucht - das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.


    Hab heute den Dicken mit dem Klapper-Problem wieder abgeholt. Der :) hat genug Material sound und videotechnisch gesammelt und versucht Hilfe bei Hyndai zu bekommen. Laut :) gibt es nicht so viele offizielle Meldungen bei Hyndai zu diesem Thema.


    Somit Aufruf:


    EURE :) SOLLEN HYNDAI KONTAKTIEREN!!!


    Erst dann wird was passieren.

    Meiner ist gerade beim :). Halbes Auto haben die auseinander gebaut. Sound Anlagen. Heckklappe inkl. Schloß. Leitungen der Ladebuchse und weiteres überprüft. Alles fest. Kommt vom Fahrwerk hieß es am Telefon. Morgen schauen die weiter.

    Ich habe schon vor 6 Jahren auf die Klötzchen rechts und links an der elektr. Heckklappe Filz geklebt. Seit dieser Zeit ist Ruhe. Es ist nur erschreckend, daß Hyundai das bis heute nicht interessiert.

    danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren.

    Ich finde das auch schrecklich. Bei meinem audi A6 hatte ich das Problem nicht. Vielleicht hilft das ein Impregnier-Spray? Wasserabweiser?

    Es waren alle drei Plug In Hybride.


    2x N-Line identischer Ausstattung mit ESC

    1x Prime in voll mit ESC.


    Der Prime gehört meinem Arbeitskollege, der seit vier Monaten das Problem nicht wahrgenommen hat.