Poltergeist

  • 1.) Ist das Problem nur bei den

    Plug In Modelle bis jetzt der Fall gewesen?


    2.) Hat das Problem jemand auch beim Hybrid und Myldhibrid schon gehabt?


    3.) Trat das Problem bis jetzt nur beim ECS (adaptives Fahrwerk) oder beim Serien Fahrwerk auch?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe den Vollhybrid kein ECS und HABE DAS Problem leider auch. Händler ist involviert und sucht bei seinem Vorführwagen

  • mein vorführer den ich nen Tag hatte, hatte das auch. PHEV und ECS … muss allerdings sagen, dass ich es vermutlich ohne das Forum hier gar nicht wahrgenommen hätte

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Es waren alle drei Plug In Hybride.


    2x N-Line identischer Ausstattung mit ESC

    1x Prime in voll mit ESC.


    Der Prime gehört meinem Arbeitskollege, der seit vier Monaten das Problem nicht wahrgenommen hat.

  • Ist das Geräusch ehr "metallisch"

    (wie ein kaputtes domlager?

    Duk, Duk..)

    oder ehr "dumpf"

    (Wie wenn der Reifen hart auf Unebenheiten Trift?

    Bum, Bum..)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich war gestern beim Händler . Dieser hat eine Anfrage an Hyundai gestellt zu dem Problem.


    Übrigens es ist kein Problem welches nur Tucson mit adaptivem Fahrwerk betrifft. Meiner hat kein adaptive Fahrwerk.


    Hyundai hat die Reklamation abgelehnt mit der Begründung es wäre kein außergewöhnliches Geräusch.


    Jetzt werden die Dämpfer von links nach rechts und umgekehrt getauscht um zu sehen ob es von den Dämpfern kommt.


    Bei mir tritt es deutlicher bei kälteren Temperaturen auf, was auf eine Gummilagerproblematik hindeuten könnte.

  • Habt ihr Mal die Heckklappe als Übeltäter in Betracht gezogen? Bzw. Die veriegelung?


    Bei mir war auch so ein Geräusch bei unebenheiten und war beim freundlichen,

    Er hat die Heckklappe strammer eingestellt und bis jetzt ist Ruhe! "Er sagte das es bei vielen bis jetzt der Fall war mit dem Heckklappen Schloß"

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • hy


    ich habe das poltern auch . Es kommt von Rechts hinten. Ich war noch nicht in der Werkstatt

    ( mit adaptierten Fahrwerk)

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.