Poltergeist

  • Ich gebe euch mal ein Update zu meinem Dicken:


    Das Auto war inzwischen vier mal beim :).


    - Der Stoßdämpfer wurde getauscht - das Problem wurde damit nicht behoben.

    - Es wurde das Innenleben komplett aus dem "hinteren Teil" ausgebaut, die Geräusche waren ohne das Innenleben "BEIDSEITIG LINKS UND RECHTS IM GLEICHEN MAßE" zu hören. Also, das Kalppern von Innen wurde somit ausgeschlossen.

    - Es wurde mit einem speziellen "Geräusch-Finde-Koffer" nach den Geräuschen an der Achse, Dämpfer usw. gesucht - das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.


    Hab heute den Dicken mit dem Klapper-Problem wieder abgeholt. Der :) hat genug Material sound und videotechnisch gesammelt und versucht Hilfe bei Hyndai zu bekommen. Laut :) gibt es nicht so viele offizielle Meldungen bei Hyndai zu diesem Thema.


    Somit Aufruf:


    EURE :) SOLLEN HYNDAI KONTAKTIEREN!!!


    Erst dann wird was passieren.

  • Ich habe heute meinen abgeholt (habe ein neue elektrische Kofferraum veriegelung bekommen)

    Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte

    "Laut Hyundai werden demnächst bei HEV & PHEV der hintere Bremssattel erneuert.

    Grund: Die Führung des Bremssattels hat unten und oben Spiel und verursacht das poltern.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe heute meinen abgeholt (habe ein neue elektrische Kofferraum veriegelung bekommen)

    Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte

    "Laut Hyundai werden demnächst bei HEV & PHEV der hintere Bremssattel erneuert.

    Grund: Die Führung des Bremssattels hat unten und oben Spiel und verursacht das poltern.

    vielen Dank, ich hoffe das behebt das Problem!

  • Ich höre hinten seit dem Dämpfertausch nichts mehr, allerdings sind Witterungs- und Temperaturabhängig ausgiebige Testfahrten bislang ausgeblieben. Bleibt unter "Beobachtung" ;) . Mein PHEV ist vom Rückruf wg. des Bremssattels übrigens nicht betroffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Tausch des Dämpfers der Monteur mal draufgeguckt hat/hätte.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich höre hinten seit dem Dämpfertausch nichts mehr, allerdings sind Witterungs- und Temperaturabhängig ausgiebige Testfahrten bislang ausgeblieben. Bleibt unter "Beobachtung" ;) . Mein PHEV ist vom Rückruf wg. des Bremssattels übrigens nicht betroffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Tausch des Dämpfers der Monteur mal draufgeguckt hat/hätte.

    Und ist es ruhig geblieben?