Poltergeist

  • irgendwo muss das poltern auf der rechten (hinten) Seite herkommen!!!!
    ich habe das auch !!!?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Habt ihr mal probiert, Gemeinsamkeiten herauszufiltern?

    Halterung 3. Gurt, Subwoofer vom KRELL, Zubehör unterm Kofferraumboden, etc.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habt ihr mal probiert, Gemeinsamkeiten herauszufiltern?

    Halterung 3. Gurt, Subwoofer vom KRELL, Zubehör unterm Kofferraumboden, etc.

    Ich halte das auch für eine gute Option, die man zumindest mal in Betracht ziehen sollte.


    Ich hatte z.B. mal eine Zeit lang immer wenn ich morgens mit dem kalten Auto los fuhr nach einiger Zeit ein knackendes/knisterndes Geräusch im Kofferraumbereich. Oberflächlich in den Kofferraum geschaut - nichts besonderes entdeckt. Das ging ein paar Tage so... Irgendwann habe ich dann mal in das Fach unter dem Kofferraumboden geschaut und dort eine leere Lidl Plastikwasserflasche entdeckt... keine Ahnung, wie die da hin kam... Bei kalt/warm Temperaturwechsel im Auto hat die sich halt zusammengezogen/ausgedehnt und so die Knackgeräusche verursacht... :m0040::m0024::m0003:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Noch ein Tipp!


    Im Kofferraumboden befindet sich eine Tasche mit einer elektrische Pumpe drin, da ist noch ein schwerer Abschlepphaken drin. Sobald man die Tasche ein wenig bewegt oder fallen lässt verursacht es ein dumpfes schweres Geräusch. Ich habe zwischen Pumpe und Hacken ein Microfaser Tuch gelegt damit sie nicht in Kontakt kommen und weitere Geräusche verursachen.

    Zusätzlich die Heckklappe strammer eingestellt.


    Es ist viel besser geworden bei Unebenheiten!


    Ich habe aber immer noch ab 110 Km/h komische

    "Summernde" Geräusche von hinten Rechts. Vermute das sind entweder Windgeräusche (vermutlich durch den Türgriff) die in "summern" rübergehen also keine klassischen, obwohl ich sie auch habe! Oder am Unterboden "flattert" eine Abdeckung.. sonst kann ich es mir nicht erklären!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • Bei mir tritt dieses Geräusch nur auf ,wenn es kalt ist...Heute Früh hat es 2C gehabt und es hat gepoltert ,am Nachmittag beim zurück fahren,hatte es 14C und es war angenehm ruhig...Viele haben ja eine Garage und hören es vielleicht deswegen nie....

  • Update vom 22.11.21


    Der Stoßdämpfer ist nun endlich eingetroffen und wurde heute eingebaut.


    Das Poltern/Klappern hinten rechts ist nun weg.


    Leider kommt jetzt die Fehlermeldung „Elektronische Federung prüfen“.


    Kann man das selbst beheben oder muss ich eventuell wieder zum :) hin?

    07/2021: Tucson PHEV. Schwarz. Volle Hütte außer Panodach.

  • Update vom 22.11.21


    Der Stoßdämpfer ist nun endlich eingetroffen und wurde heute eingebaut.


    Das Poltern/Klappern hinten rechts ist nun weg.


    Leider kommt jetzt die Fehlermeldung „Elektronische Federung prüfen“.


    Kann man das selbst beheben oder muss ich eventuell wieder zum :) hin?

    Also ich gehe davon aus da du Natürlich nochmal hin musst! (Wenn es von selber die FM nicht erlöscht.)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Also ich gehe davon aus da du Natürlich nochmal hin musst! (Wenn es von selber die FM nicht erlöscht.)

    So. Gerade nochmal beim :) gewesen.


    Die Steckverbindung für das elektronische Fahrwerk , welche im Stoßdämpfer sitzt, war nicht richtig gesteckt. Nur 1-Fach eingerastet, anstatt 2-fach. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und alles ist wieder so, wie es sein soll. :m0011:

    07/2021: Tucson PHEV. Schwarz. Volle Hütte außer Panodach.