Poltergeist

  • Bei mir wurde/n nun gestern der/ die Dämpfer gewechselt (unklar ob nur der hinten rechts oder beide gewechselt wurden). Im Moment höre ich nix mehr. Mal sehen obs so bleibt. Gleichzeitig kamen aber auch die Original Sommerräder wieder drauf.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • So meine Leidensgenossen....


    Ich habe ja wegen dem unerträglichen poltern ,einen Anwalt beauftragt, diesbezüglich tätig zu werden....Nun hat mir mein "Freundlicher" mitgeteilt, dass es bei Hyundai Österreich natürlich bekannt ist und es wohl geänderte Stoßdämpfer gibt.Es soll auch eine TSB an die Händler geschickt werden...Ich bekomme nun am 11.5 .angeblich als einer der ersten in Österreich die geänderten Stossdämpfer eingebaut...Ich hoffe,dass es damit endgültig erledigt ist und ich die restliche Zeit mit dem Tucson Spass haben kann.....


    Hoffe ich konnte Euch damit ein bisschen Hoffnung geben...lg.

  • So meine Leidensgenossen....


    Ich habe ja wegen dem unerträglichen poltern ,einen Anwalt beauftragt, diesbezüglich tätig zu werden....Nun hat mir mein "Freundlicher" mitgeteilt, dass es bei Hyundai Österreich natürlich bekannt ist und es wohl geänderte Stoßdämpfer gibt.Es soll auch eine TSB an die Händler geschickt werden...Ich bekomme nun am 11.5 .angeblich als einer der ersten in Österreich die geänderten Stossdämpfer eingebaut...Ich hoffe,dass es damit endgültig erledigt ist und ich die restliche Zeit mit dem Tucson Spass haben kann.....


    Hoffe ich konnte Euch damit ein bisschen Hoffnung geben...lg.

    Das hört sich ja mal erfreulich an. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du die neuen Dämpfer montiert hast.


    Gruß

    Stefan

  • So meine Leidensgenossen....


    Ich habe ja wegen dem unerträglichen poltern ,einen Anwalt beauftragt, diesbezüglich tätig zu werden....Nun hat mir mein "Freundlicher" mitgeteilt, dass es bei Hyundai Österreich natürlich bekannt ist und es wohl geänderte Stoßdämpfer gibt.Es soll auch eine TSB an die Händler geschickt werden...Ich bekomme nun am 11.5 .angeblich als einer der ersten in Österreich die geänderten Stossdämpfer eingebaut...Ich hoffe,dass es damit endgültig erledigt ist und ich die restliche Zeit mit dem Tucson Spass haben kann.....


    Hoffe ich konnte Euch damit ein bisschen Hoffnung geben...lg.

    Welche Dämpfer sind bei dir verbaut - ECS oder "Standard"?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • THU...Ich habe die normalen Dämpfer....In Österreich gibt es das Adaptives Fahrwerk nicht...

    Oh, das ist aber komisch. Ich habe die adaptiven Dämpfer, aber auch das Poltern. Da die Dämpfer ja grundverschieden sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass dann die Dämpfer die Ursache für das Poltern sein sollen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

  • THU...Ich habe die normalen Dämpfer....In Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk nicht...

    Hallo Roni, da täuscht du dich, in Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk (ECS) doch - ich hab es in meiner N Line verbaut - habe allerdings noch kein außergewöhnliches Poltern feststellen können. Daher bin ich gespannt was nach deinem Werkstattaufenthalt raus kommt ......................

    LG aus Wien

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Hallo Roni, da täuscht du dich, in Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk (ECS) doch - ich hab es in meiner N Line verbaut - habe allerdings noch kein außergewöhnliches Poltern feststellen können. Daher bin ich gespannt was nach deinem Werkstattaufenthalt raus kommt ......................

    LG aus Wien

    Ich habe meinen nun ein Jahr...Wie ich ihn bestellt hatte,gab es diese Option nicht,auch das Automatische einparken war nicht zu kriegen....Ja,bin auch sehr neugierig....lg.

  • Hallo zusammen, ich hatte wegen dem poltern schon 3 Termine mit dem Ergebnis: Das Poltern ist Ausstattungsbedingt.

    Guten Tag zusammen,

    ich habe meinen heute bekommen und vernehme auch ein leises Rumpeln. Allerdings scheint es vom rechten Teil der Rücksitzbank zu kommen. Hat die schonmal jemand selber "fest gemacht"?

    Tucson Phev NLine in Shimmering Silver, Pano, Adaptiv, Ahk, alle Assistenz.

  • Hallo zusammen, nach dem 3. Termin wegen des Polterns hat man lose Schrauben an der Rückbank festgestellt. Hat am Poltern leider nichts geändert.

    Tucson Phev NLine in Shimmering Silver, Pano, Adaptiv, Ahk, alle Assistenz.