Poltergeist

  • Hallo

    nachdem vor einiger Zeit der eine Stoßdämpfer gewechselt wurde, war das Geräusch weg.

    Jetzt ist es wieder da - hinten rechts - nicht mehr so laut aber hörbar. Vor allem wenn es kalt ist.

    Ich werde nun wieder zum autorisierten Schrotthändler fahren und den freundlichen bitten, den zweiten Dämpfer auch zu erneuern.

    Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Gar nichts,weil es sicher nicht vom Stossdämpfer kommt.Dein Auto war in der warmen Werkstatt, sie wechseln ihn und Du fährst los und glaubst das es das war....Aber sobald er im kalten steht,is es wieder da...Ich habe heute schon berichtet,wenn meine Frau und mein Hunderl mitfahren ist das Geräusch fast nicht wahrnehmbar. Bin echt neugierig, ob wir jemals die Ursache finden...LG.

  • Wenn meine Frau neben mir und unser kleiner Hund (9kg) auf der Rückbank sitzen,ist das Geräusch weg...!!!????

    Ist das Geräusch weg wenn die Frau mitfährt, oder wird es nur übertönt??

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist das Geräusch weg wenn die Frau mitfährt, oder wird es nur übertönt??

    Liebestest:

    1. Geh zum Auto

    2. Schließe Frau und Hund im Kofferraum ein

    3. Warte 15 Minuten

    4. Öffne den Kofferraum

    WER FREUT SICH?

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

  • hab heute auch ein komisches Geräusch von hinten rechts gehört =O aber zum Glück wars nur das Hitzeschutzblech nähe Endschaldämpfer und war schnell behoben :thumbup:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • So, heute meinen Dicken „erstmal“ wieder abgeholt. Stoßdämpfer rechts wurde gewechselt, sämtliche bewegliche Teile im Heckbereich kontrolliert. Das Geräusch ist so nicht mehr wahrnehmbar aber der Freundliche ist noch nicht zufrieden, er hört es noch leise. Jetzt werden die Stoßdämpferlager bestellt und dann wird beim nächsten Termin der Stoßdämpfer links und die Lager gewechselt. Also die Jungs geben sich richtig Mühe, Daumen hoch. Ich werde die Tage meine Ohren mal offen halten und nach hinten lauschen....

    NX4, 1.6 GDI HEV, Prime, Pano, H-Trac, Bj. 4/21:thumbup:

  • Meiner ist gerade beim :). Halbes Auto haben die auseinander gebaut. Sound Anlagen. Heckklappe inkl. Schloß. Leitungen der Ladebuchse und weiteres überprüft. Alles fest. Kommt vom Fahrwerk hieß es am Telefon. Morgen schauen die weiter.

  • Nix zu meckern. Das Ding ist extrem leise. Alles gemacht, außer Lenkradschalter. War auch vorher leise. Außer, daß der Beifahrersitz poltert. Da müssen sie nochmal ran

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Bitte erkläre mir das poltern vom Beifahrersitz....Und wie bist darauf gekommen..?lg

    Wie ich drauf gekommen? Ich sitze direkt daneben. Auf schlechten Straßen poltert er. Wenn ich an der Kopfstütze ziehe, dann ist Ruhe. Also ist ein Spiel vorhanden. Ob es die Sitzschiene oder ne andere Stelle ist, habe ich noch nicht kontrolliert.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas