Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • rijcard

    ich fahre seit fast 20000KM die Crossclimate 2 SUV als R19 kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mir den Reifen. Einzig der Grip bei feuchtem Wetter könnte etwas besser sein, da ich ab und an mit etwas Wheelspin kämpfe, wenn es etwas flotter gehen muss 8o .

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • die Michelin Crossclimate 2 montiert und bisher 5000km gefahren. Ich hatte auf meinem früheren Toyota sehr gute Erfahrungen mit dem Crossclimate+ und mich deshalb für seinen Nachfolger entschieden. Für mein Empfinden sind die Climate 2 ein Rückschritt.

    Welche Reifenluftdruck bei kalten Reifen hast Du?

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Also, erstmal danke für Eure Reaktionen. Ich fahre die Reifen mit 1,5 bar kalt gemessen.

    Wie Bean schreibt ist es bei nicht ganz trockener Straße auch so, das ich gefühlvoll Gas geben muss. Die Räder drehen schnell durch. Da bin ich bisher auch besseren Trip gewohnt.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Ich fahre die Reifen mit 1,5 bar kalt gemessen.

    Sicher??? das ist ein bisschen arg wenig! Ich fahre 2.4 - 2.6 bar.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 1,5 bar? Finde ich sehr wenig.

    Ich glaube, so 2,4 - 2,6 bar wären besser.

    Steht auch auf dem Aufkleber an der B-Säule.

    Bei zu geringem Luftdruck verschleißen die Reifen arg schnell und die Stabilität beim fahren ist dahin. Fährt sich schwammig.


    Edit: wieder zu langsam.🤭

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich orientiere mich beim Kauf von Reifen immer an einschlägige Testergebnisse.

    Empfehlungen von Freunden oder Forumskollegen sind eben nur subjektive Eindrücke.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.