Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Hatte meine bei Ebay rein für 200€ nach 2 tagen waren sie weg.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich fahre seit 30 Jahren immer nur Ganzjahresreifen, da ich nicht mehr als 10 bis 12 Tausend Kilometer im Jahr zusammenbekomme. Weil mein neuer Tucson im Dezember ausgeliefert wurde, habe ich den Verkäufer im Autohaus überredet, mir gleich vier MICHELIN CROSS CLIMATE 235/50 R19 zu montieren. Die ab Werk mitgelieferten Sommerreifen hat er in Zahlung genommen und ich musste lediglich 273 Euro auf den Verkaufspreis drauflegen.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Michelin-Reifen. Mein Verkäufer hat allerdings Ärger mit seinem Lagerverwalter bekommen, weil der mit den Sommerreifen angeblich nichts anfangen an.

    Ich habe ebenfalls direkt Allwetterreifen (Michelin Cross Climate 2) aufziehen lassen und bin davon schwer begeistert. Gefühlt sehr leise, top Fahrverhalten bei trockener Fahrbahn, Nässe und, wie letztens getestet auch bei Schnee. Da mein Tucson auf 2 Jahre/40.000 km geleast ist, habe ich die neuen Sommerreifen in der Garage liegen und bei Rückgabe des Wagens werden diese wieder montiert. Ich wollte keine neuen Felgen/Winterreifen, die ich nach Ablauf der Leasingdauer nicht mehr brauchen kann und um deren Verkauf ich mich dann auch noch kümmern muss. Vor dem Tucson mit dem Michelins hatte ich einen Ford Kuga, 2l-Benziner, ebenfalls Allrad mit Goodyear Allwetterreifen. Ursprünglich wollte ich diese haben, gibt es aber nicht in der Dimension für den Tucson. Auch mit diesen kam ich gut zurecht, waren allerdings bei höheren Geschwindigkeiten etwas schwammig. Im Nachhinein betrachtet bin ich mit der Entscheidung für die Michelins sehr glücklich.

  • Mein Verkäufer hat allerdings Ärger mit seinem Lagerverwalter bekommen, weil der mit den Sommerreifen angeblich nichts anfangen an.

    Ich kann den Lagerverwalter verstehen. Welcher Kunde kauft in einem Autohaus gebrauchte oder schon mal aufgezogene Reifen? Die bekommt er nicht los.

    Setze sie, wie bereits von anderen Usern geschrieben in ebay / ebay Kleinanzeigen, dann gehen die sicher früher oder später weg.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das ist selbst bei Porsche kein Problem. Ich hatte meinen damaligen Macan Diesel mit 19-Zöllern bestellt und vor Auslieferung auf die Felgen Winterreifen montieren lassen. Für die Reifen habe ich eine Gutschrift erhalten.


    Auch bei unserem Duster haben wir auf die Serienfelgen Winterreifen montieren lassen und der Händler hat die Reifen gegen eine Gutschrift übernommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mein Händler hat meine Reifen auch nicht in Zahlung nehmen wollen. Für ihn sei das Reifengeschäft nicht interessant sondern nur ein Service für die Kundschaft.


    Jetzt liegen die Sommerreifen erstmal nach 6 tkm in der Garage. Ursprünglich wollte ich sie nach 5 Jahren wieder aufziehen lassen und den Tucson verkaufen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe seinerzeit die Reifen meinem Händler zur freien Verfügung kostenfrei überlassen. Die habe ich jetzt wenigstens nicht hier rumliegen.

  • Hello, hat von euch jemand schon Sägezahn am Reifen feststellen können?( CrossClimate2) Bei mir wurde er leider festgestellt.

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Hello, hat von euch jemand schon Sägezahn am Reifen feststellen können?( CrossClimate2) Bei mir wurde er leider festgestellt.

    Wurden die Reifen bei dir mal gewechselt, also umgesetzt von vorne nach hinten / hinten nach vorne?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102