Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)

  • @Matze77 hörst du das "sursseln,rasseln" nur beim Gas geben im Stand mit Leerlauf?


    Wenn ja, dann über alle Umdrehungen oder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?


    Wenn nur im Stand/Leerlauf, ist die Kupplung dabei voll durchgetreten oder nicht?


    Ist es ein absolut gleichmässiges Geräusch, oder eher ein unregelmässiges Geräusch?



    Oder hörst du nur etwas "sursseln,rasseln" beim normalem Beschleunigen/Fahren und Gas geben?




    vielleicht ähnliches Thema hier? Probleme Getriebe/Kupplung bei Handschalter T-GDI / Vorgehensweise bei Problemen innerhalb der Garantie

  • Eher immer so leicht beim Gas geben, beschleunigen. Gehe ich vom Gas, ist das Geräusch weg. Es ist nicht laut, aber ich höre in jedes Geräusch hinein, was meiner meinung nach, nicht dahin gehört.

  • genau so ein sursseln rasseln klingeln habe ich bei meinem 1.7 CRDTI 141 PS Diesel mit DCT auch.Nur beim gasgeben.Man könnte meinen das Geräusch kommt von links unten vorne.
    man hört es auch- bei mir zumindest- wenn ich im stand im Leerlauf gas gebe.

    Hyundai Tucson GO ( Sondermodell) 1.7 CRDI DCT 2WD 141 PS Platinium Silver

  • Der BMW X1 2.0 Diesel 185 PS ist lauter als meiner. Mein Kollege hat mit dem echt Mühe damit.


    Meiner ex 320 Diesel war auch nicht so ruhig wie der Hyundai 2.0 Diesel.

    Kann ich auch bestätigen. Mein BMW 320d Touring ist auch sehr leise, aber der Tucson ist dennoch kultivierter und im Innenraum nie als Diesel zu identifizieren. Selbst beim starken Beschleunigen klingt er einem Benziner ähnlicher, als einem Diesel. Im BMW X3 klingt der 2 Liter Diesel im Vergleich wie ein Traktor.


    Merkwürdige Geräusche beim Gasgeben gibt es bei mir (noch) nicht.

  • Ich habe vermutlich das selbe Geräusch. Ist mir gleich bei der Erst -Übernahme von der Werkstatt aufgefallen. Bin dann gleich noch einen Schalter mit 177PS gefahren - war das Geräusch auch zu hören.
    Mittlerweile nach 1500 km habe ich mich daran gewöhnt und es stört nicht mehr. Radio etwas lauter drehen hilft auch :P

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Moin zusammen,


    ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass jemand eine Art Rasseln aus dem Motorraum hatte, sobald aufs Gas getreten wurde.
    Das Rasseln war dann aber wieder weg, sobald die Last weggenommen wurde.
    Bilde mir ein, in diesem Zusammenhang irgendwas mit Synchronringen gelesen zu haben??!!


    Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder.


    Habe den 132 Ps Tucson und irgendwie fällt mir auch so ein Rasseln beim Gas geben auf..


    Grüße und Danke im Voraus für Tipps und Meinungen..
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ja, wenn man einmal drauf aufmerksam gemacht worden ist, hört man plötzlich Geräusche die vorher gar nicht da waren :D

    "Plopp" bei 30km/h


    "Klick" beim Aussteigen mit angezogener Handbremse


    "Sursseln" beim Gasgeben



    Mal sehen, was im Laufe der Zeit noch an Geräuschen dazu kommt.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()