Scheibenwischer

  • Dann tausch auch gleich die Scheibe :m0041:

    Oder gleich das ganze Auto... so ein Bugatti Chiron wäre schon mal ganz nett... und wenn ich den einfach so durchtauschen kann... na dann! :m0008:

  • Och nö, da kostet ja der Kundendienst soviel wie ein ganzer Tucson :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Die Aerotwins hatte ich bisher auch immer draufgemacht.

    Ich fahre meistens die ersten 5-15k km mit den original Wischern. Sobald die garnix mehr taugen wechsel ich zu Bosch :)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Habe Gestern auch mal im I-Net gesucht nix gefunden für den NX4:/ schon komisch:rolleyes:

    Hab gerne ein paar Reserve

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • ... müßte man dann wohl einfach mal abmessen und nach Länge kaufen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo Gemeinde,

    fahre seit 3 Monaten meinen ersten Hyundai, geworden ist es ein Tucson n-line.

    Bin sehr zufrieden bis dato, Kleinigkeiten bietet jeder Hersteller.

    Aber zum Thema Scheibenwischer war ich doch sehr verwundert das dieser sich nicht hochklappen / aufstellen lässt, und an der Motorhaube kratzt?! Noch bei keinem anderen PKW so gesehen, und sinnfrei.
    Wie seht Ihr das, bei Euren genauso oder?

  • ... das ist nicht so außergewöhnlich ist teilweise bei meinen anderen Autos auch so.


    Liegt wohl an der Aerodynamik, damit sich der Luftstrom von der Motorhabe nicht an den Scheibenwischern fängt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo Gemeinde,

    fahre seit 3 Monaten meinen ersten Hyundai, geworden ist es ein Tucson n-line.

    Bin sehr zufrieden bis dato, Kleinigkeiten bietet jeder Hersteller.

    Aber zum Thema Scheibenwischer war ich doch sehr verwundert das dieser sich nicht hochklappen / aufstellen lässt, und an der Motorhaube kratzt?! Noch bei keinem anderen PKW so gesehen, und sinnfrei.
    Wie seht Ihr das, bei Euren genauso oder?

    Das hatte ich sogar bei meinem letzten Dienstauto (Polo). Da hat man nach Zündung aus den Schalter angetippt, die Wischer fuhren hoch und blieben stehen. So konnten sie abgeklappt werden. Beim nächsten Zündung an fuhren sie wieder in die Ausgangsstellung. Blöd nur, wenn man vergaß, die Wischer vorher wieder anzulegen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22