Winterfelgen

  • Die zugelassen Räder/ Reifen haben immer den gleichen Umfang/ Durchmesser, damit der Tacho/ km- Zähler stimmt. Also haben größere Räder zwangsweise weniger Gummi. Deshalb ist auch die Größe im Radhaus immer gleich. Der optische Eindruck hängt allerdings von der Zeichnung der Felge und damit des Rades ab. Und hier muss einfach der Besitzer glücklich werden. Da wird auch niemand madig gemacht. Wer Bilder veröffentlicht kann nun mal auch eine Antwort bekommen. Wer das nicht verkraftet, sollte es sein lassen. Man kann auch auf einem Parkplatz die Leute beobachten, die vorbei gehen...

    ??

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Autec hat schon echt schöne Felgen. Ich mag das Design. Für meinen angedachten SEAT Leon war die Astana auch meine erste Wahl. Für den Tucci habe ich mich jedoch für die Uteca entschieden, da ich die kräftigeren Speichen passender fand. Dafür gibt es die allerdings mit polierter Front nicht winterfest.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nichts gegen das Auto, die Felgen sind auch schön; bin auch kein Fan vom Tieferlegen beim SUV.
    Aber für meinen Geschmack sind die Reifen zu flach bzw. ist da zuviel Platz zwischen Reifen und Radhaus. ?

    Zur Verteidigung des OP: Das Auto steht bergauf, sieht man ganz gut auf dem Bild. Durch die Bremse auf abschüssiger Straße erscheint der Abstand physikbedingt ( ;) ) deutlich vergrößert.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Kein Problem. Aber halte mein Handy bei einem Foto auch manchmal schräg. ??

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Nachdem der meine nun endlich da ist, war ich heute auf der Suche nach "Winterfelgen" und hab mich für diese hier entschieden ( CMS C20 Titan glanz ) - in Kombination mit der original Reifengröße ( 235/50 R19 ). Der Satz mit Nokian 1.665 Euronen !! Das Foto "am Auto" stammt aus dem Konfigurator.Screenshot 2022-02-10 174108.jpg

    cms-c20-titan-gloss-felge-mit-reifen-grau-mehrfarbig-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-silbernem-hyundai-tucson-iii-typ-nx4e-mit-15mm-tieferlegung-industriehalle-1-heckansicht-1-1920.jpg

    Tucson Plug in Hybrid N-Line, Weiß - Vollausstattung ohne Panoramadach !!

  • Erscheint mir recht teuer. Ich würde im Zubehörprogramm von Hyundai Tucson schauen. Zudem eventuell auch beachten, ob das Fahrzeug vielleicht mal mit Schneeketten genutzt werden muss. Da passen dann die Felgen nichtmehr.

  • Habe meine Winterfelgen nun auch geordert. Dezent KS graphite mit Hankook Reifen 235/50 R19 für 1518€.

    Dateien

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Erscheint mir recht teuer. Ich würde im Zubehörprogramm von Hyundai Tucson schauen. Zudem eventuell auch beachten, ob das Fahrzeug vielleicht mal mit Schneeketten genutzt werden muss. Da passen dann die Felgen nichtmehr.

    Da kommt der Schwabe aber voll raus.:m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102