Winterfelgen

  • Auf Seite 17 Beitrag #251 habe ich was zur Autec Uteca 19" mit ET48 geschrieben. Die Felge hat meines Wissens nach mit ET 40 noch nicht einmal eine Zulassung. Der Reifen steht bei mir so schon minimal raus, wenn auch die Lauffläche noch Platz hat. Wie ist das erst bei ET40?:/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gut, kann ich mir also abschminken.

    Bleibt ja mit ET51 bis max. runter auf 48 nicht viel Auswahl.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Nichts gegen das Auto, die Felgen sind auch schön; bin auch kein Fan vom Tieferlegen beim SUV.
    Aber für meinen Geschmack sind die Reifen zu flach bzw. ist da zuviel Platz zwischen Reifen und Radhaus. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Nun macht es ihm nicht madig. Er wurde nach Bildern gefragt und hat sie gepostet. Nehmt es zur Kenntnis und der Rest ist Geschmackssache. Man sollte nicht die Laune an diesem forum verlieren.

    Grüße

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Aber für meinen Geschmack sind die Reifen zu flach bzw. ist da zuviel Platz zwischen Reifen und Radhaus. ?

    Die Zahlen 45 bzw. 50 kennzeichnen das Verhältnis von Reifenbreite zu Reifendicke in %.

    für den Reifen 245/45R19 sind das 110mm Dicke und für den Serienreifen 235/50R19 wären das 117mm Dicke über der Felge.

    Der "erhebliche" Unterschied beträgt also nur 7mm - und das soll man auf dem Bild erkennen 8), naja ...

    Außerdem habe ich die Reifen auf dieser Felge genommen, weil es eine ABE gab und nicht nur ein Gutachten, also montieren und losfahren.

    Den Platz zwischen Reifen und Radhaus finde ich übrigens auch etwas groß, aber das sah bei den Sommerpuschen genauso aus und liegt wahrscheinlich daran, dass die Kiste eben brand new ist 8o.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • temok2004 : ich will es nicht madig machen. Deshalb habe ich ja geschrieben: für meinen Geschmack. Wenn Du Dich damit nicht anfreunden kannst und deshalb die Lust am Forum verlierst: ?

    Und THU schreibt es ja selbst. Und ja, vielleicht wird es noch besser, wenn das Auto älter wird und evtl. sieht es auch anders aus, wenn es beladen ist.
    Trotzdem: so, wie auf dem Bild - schön ist mMn anders.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die zugelassen Räder/ Reifen haben immer den gleichen Umfang/ Durchmesser, damit der Tacho/ km- Zähler stimmt. Also haben größere Räder zwangsweise weniger Gummi. Deshalb ist auch die Größe im Radhaus immer gleich. Der optische Eindruck hängt allerdings von der Zeichnung der Felge und damit des Rades ab. Und hier muss einfach der Besitzer glücklich werden. Da wird auch niemand madig gemacht. Wer Bilder veröffentlicht kann nun mal auch eine Antwort bekommen. Wer das nicht verkraftet, sollte es sein lassen. Man kann auch auf einem Parkplatz die Leute beobachten, die vorbei gehen...

  • temok2004 : ich will es nicht madig machen. Deshalb habe ich ja geschrieben: für meinen Geschmack. Wenn Du Dich damit nicht anfreunden kannst und deshalb die Lust am Forum verlierst: ?

    Und THU schreibt es ja selbst. Und ja, vielleicht wird es noch besser, wenn das Auto älter wird und evtl. sieht es auch anders aus, wenn es beladen ist.
    Trotzdem: so, wie auf dem Bild - schön ist mMn anders.

    ?

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin