Winterfelgen

  • Ich zeige gerne nochmal meine Winterfelge. Sie passt meiner Meinung nach super zu den Design-Elementen des NX4.

    Hallo Dirk,


    Vielen Dank für deine Bilder. Hast du auch eins von der kompletten Seite? Die schwarz polierten Felgen stehen deinem schwarzen Tucson definitiv bestimmt sehr gut!


    Leider habe ich noch kein weiteres Bild auf deinem Profil von deinen Winterfelgen gefunden. Handelt es sich dabei um die Rial Lucca? Wenn ja, 19" oder 20"? Die Rial hätten nämlich sogar als 20" ABE.


    Generell wäre es super (wenn Beispiele genannt werden), dass auch ein Gutachten + richtige Bezeichnung hinzugeschrieben werden - auch für zukünftige Forumleser.


    Wie ich sehe besitzt du den Tucson Hybrid. Handelt es sich bei deinen Felgen nicht um die Rial, kann ich ohne Gutachten nicht sofort erkennen, ob ich für meinen PHEV ABE haben werde. Ich habe schon einige hier im Forum vorgeschlagene Felgen geprüft und feststellen müssen, dass sie keine ABE haben, nicht für den PHEV ABE haben oder aus Italien kommen und kein Lieferant hier in der Nähe ist. :D


    Danke für zukünftige Beiträge. Leider entscheide ich mich immer sehr schwer und erstelle deshalb auch immer eigene Bilder mit eingefügten Felgen. Ich denke dies ist jedoch immer vorteilhaft für andere User die noch Vorschläge benötigen und auf der Suche sind.


    Diejenigen die bereits Winterschlappen drauf haben, können auch gerne die Bezeichnung der Felge + Bereifung + bezahlte Preise (mit ungefährem Kauddatum) + ABE + Bild hier einstellen. Wäre hier super hilfreich!


    Schönen Abend noch!

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung

  • Seite 17 Post 251.

    Es sind Autec Uteca in 19" mit 235er "Goodyear Ultra Grip SUV".

    Für diese Felge gibt es keine ABE, sondern nur ein Gutachten. Ein Eintrag ist nicht notwendig. Nur eine Abnahme und das Mitführen der Bescheinigung vom TÜV. Das hat mir persöhnlich auch gereicht, da ich unbedingt eine pflegeleichte Felge haben wollte. Und bei der Uteca gibt es kaum Ecke und Nischen. Alles ist fließend glatt. Das war mir wichtig.

  • Hallo zusammen

    Jetzt muss ich doch aus den Hufen kommen. Der :) sagt, er kann den Liefertermin Mitte Januar nicht halten und mein Dicker kommt Anfang Dezember...


    Nun habe ich 2 Kombis, die für mich in Frage kämen.

    Was wäre eure Wahl? 18 oder 17"?

  • Hallo zusammen

    Jetzt muss ich doch aus den Hufen kommen. Der :) sagt, er kann den Liefertermin Mitte Januar nicht halten und mein Dicker kommt Anfang Dezember...


    Nun habe ich 2 Kombis, die für mich in Frage kämen.

    Was wäre eure Wahl? 18 oder 17"?

    18" dann hast du mehr Reifen für den Bordstein.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na mehr Reifen hat man bei 17", aber rein optisch sieht eine größere Felge einfach schicker aus. Allerding je größer die Felge, desto teurer. 18" ist da der Kompromiss in der Mitte zwischen 17"-19"...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Na mehr Reifen hat man bei 17", aber rein optisch sieht eine größere Felge einfach schicker aus. Allerding je größer die Felge, desto teurer. 18" ist da der Kompromiss in der Mitte zwischen 17"-19"...

    Wenn du 17er nehmen solltest dann nur in Alu Schwarz! Da sieht man den Unterschied nicht so krass und kostentechnisch ist es auch günstiger (spreche aus Erfahrung)

    Aber wenn du es Schicker haben möchtest dann nur 19er auf dem NX4 egal ob Sommer od. Winter?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich muss nochmal nerven... ?

    Hab mir jetzt die 18" Dezent TY ausgesucht. Laut Konfigurator bei Felgenoutlet passen die auf den PHEV.

    Allerdings schreibt mir Felgenoutlet nun, dass sie evtl nicht passen könnten.


    Was denn nu? Ich bin recht verunsichert :rolleyes:

  • In meiner COC steht 19" als einzige Reifengröße drin. Demzufolge habe ich 235x19" montiert. Es ist lt. Hyundai theoretisch möglich, sich kleinere Räder seperat eintragen zu lassen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 () aus folgendem Grund: Typo