Winterfelgen

  • Hallo zusammen,


    für alle PHEV Eigentümer. Ich habe endlich eine Antwort von Hyundai Deutschland bekommen. zwecks der Felgengrößen die auf dem PHEV gefahren werden dürfen.

    Laut Auskunft von Hyundai alles zwischen 17" und 19". Sie haben mir hier extra eine Herstellerfreigabe mit geschickt.
    Also dürfte ich keine Probleme mit meinen gewünschten 18" Dezent TA black bekommen.

  • Danke.... :thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • hallo Tobias

    die 20 zoll felgen mit den 245 bereifung mußt du zum Tüv, da bekommt man eine Zulassungsbescheinigung Teil I , muß dann mitgeführt werden, braucht man nicht eintragen lassen (habe 46.- Euro bezahlt). steht in dem Gutachten, da die Raddimensionsgröße nicht in den COC Papieren steht .

    sieht viel besser aus am Fahrzeug als die Orginalräder. mehr Bilder hab ich nicht, da ich die Winterräder schon Montiert habe.

    vielen Dank! Mal schauen, wie es mit dem TÜV in Österreich so ist.


    lg

    Tucson Hybrid, Prestige Line, 1,6 T-GDi HEV 4WD AT in Phantom Black, Panoramadach, Innen: schwarz; Voll

    bestellt 05/21 - zugelassen 01/21

  • Öhm, Ihr habt schon gesehen, dass die EG-Typgenehmigung in der angehängten Version nur für die Nummern ...*00-02 gilt? Mein PHEV hat die EG-Typgenehmigung ...*03 ....

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123, Danke für den Hinweis. Vermutlich wird zwischen den beiden EG-Typgenehmigungen kein großer Unterschied sein, aber wenn ich bei Hyundai direkt anfrage und bekommen Unterlagen geschickt, die nicht zu den aktuell auszuliefernden Autos gehören, frage ich mich langsam ob Hyundai selbst weis was sie da machen.

    Tucson PHEV Trend , Sunset Red, elekt.Heckkl. und schwenkbarer AHK

    Auslieferung 15.12.2021

  • Das möchte ich nicht beurteilen ;) . Wie bereits erzählt, Hyundai hätte mir alles verkauft! Nachdem ich über einen befreundeten Reifenhändler an die Technikabteilung eines großen Felgenherstellers weitergeleitet wurde und die aus allen Wolken fielen, welch einen Widerspruch Hyundai da bei allen Herstellern hervorgerufen hat, verlasse ich mich auf die COC und die erlaubt mir genau eine Rad/Reifen Konfiguration (235x19"). Hart und unverständlich, aber wahr...


    Nachtrag =>

    IMG_20211019_092246_1.jpg

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • sehr schöne Felgen ABER verdammt viel zu putzen....das wäre mir dann doch zuviel des guten...:m0033:

    Hey, das mit dem Putzen und dem Aufwand ist so eine Sache. Ich habe heute mal die 17" Serienfelgen gesäubert. Ich musste feststellen, das die unheimlich viele "Kanten und Einprägungen haben". Ehrlich, die lassen sich echt besch..... mit der Hand reinigen. :cursing: Probiert es mal selbst aus. Ihr werdet überrascht sein. :D

    Aber wie schon geschrieben, zum Glück gibt es auch andere "Reinigungsmöglichkeiten".:thumbup:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021