Keine Rettungskarte mehr für den neuen Tucson

  • Moin,

    hier alle drei Modelle MHEV, PHEV, HEV

    MHEV Rettungskarte_kl.pdf MHEV ab NX4e ab 10/20

    PHEV Rettungskarte_kl.pdf PHEV NX4e ab 02/21

    HEV Rettungskarte_kl.pdf HEV NX4e ab 02/21

    Im Juli 2021 hatte ich diesen Thread eröffnet. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ich bin inzwischen - dank toller Recherche eifriger Mitglieder dieses Forums - auch "stolzer Besitzer" einer Rettungskarte für meinen Plugin-Hybriden. Ich hoffe, dass ich (oder andere) sie NIE benutzen muss!!

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Für diejenigen die sich für die digitale Variante interessieren, hier einmal abgelichtet, was man dann per Post bekommt.

    Was mich etwas verwundert ist, dass die QR Codes alle unterschiedlich aussehen.

  • Scanne die einzelnen Codes doch mal mit dem Handy und schaue, wo die Links hinführen und ob die Links gleich sind.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hier habe ich die neue Rettungsharte für den Hyundai Tucson gefunden.

    Rettungskarte fürs Auto
    Die vom ADAC eingeführte Rettungskarte erleichtert Rettungskräften die Bergung von Insassen.
    www.adac.de

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Hier habe ich die neue Rettungsharte für den Hyundai Tucson gefunden.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…aden-panne/rettungskarte/

    Hallo Ingo, tolle Recherche! Danke! :thumbup: :thumbup:

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Für diejenigen die sich für die digitale Variante interessieren, hier einmal abgelichtet, was man dann per Post bekommt.

    Was mich etwas verwundert ist, dass die QR Codes alle unterschiedlich aussehen.


    hi, ich hab auch diese QR Variante

    res-qr-etiketten

    und finde sie super. die verschiedenen Größen kommen daher das sie an die vorgesehene Stellen zum anbringen angepasst sind ( Scheibe , Holm, sowie Tank und Ladeklappe.


    lg

  • Für diejenigen die sich für die digitale Variante interessieren, hier einmal abgelichtet, was man dann per Post bekommt.

    Was mich etwas verwundert ist, dass die QR Codes alle unterschiedlich aussehen.

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Hab ich seit die mal bei der Interschutz oder Rettmobil waren an jedem Auto. Falls man selbst Retter ist (Feuerwehr, Rettungsdienst usw.) bekommt man sie sogar kostenlos.

    Tucson NX4 1.6 T-GDI MHEV 110kW, DSG, EDITION 30+ EZ 03/2023 (Tageszulassung)