Keine Rettungskarte mehr für den neuen Tucson

  • Gekauft und bezahlt hast du die 14,90€

    Dass man für eine sicherheitsrelevante Sache wie die Rettungskarte bezahlen soll, finde ich sehr unverschämt.

    Ja, gekauft für 14,90 EUR und ja, dass man dafür noch Geld bezahlen muss kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. So etwas sollte man seinen Kunden kostenlos per se und von Haus aus mit dabei legen. Kunden die im Straßenverkehr versterben, kaufen ja immerhin nie wieder ein Auto! Ich habe so etwas noch nie im Fahrzeug gehabt, nun ist der NX4 aber auch mit deutlich mehr Technik ausgestattet, als mein vorheriger Avensis und zudem noch mit Hochvolttechnik usw. Von daher wollte ich das einfach nur mal ausprobieren, aber das ist derzeit nur unbrauchbar umgesetzt. Mal schauen was sowohl Hyundai Zubehör als auch der Anbieter dazu schreibt. Das wird wohl ein paar Tage dauern, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

  • Kurzer Zwischenstand:


    Der Artikel wurde nun nach Rückmeldung seitens des Hyundai Zubehörhandels erstmal wieder herausgenommen. Wenn die Rettungskarte wirklich verfügbar ist, wollte man mir bescheid geben. Derzeit wird nun versucht, das zwischen den Anbieter, Hyundai etc. zu klären.

  • Hallo zusammen. Gibt es mittlerweile sowas wie eine Rettungskarte für den neuen Tucson? Ich habe bis jetzt nichts finden können.

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Ich habe für meinen Artikel (Post #32) bereits eine Gutschrift erhalten. Eine Rettungskarte scheint es derzeit auch weiterhin noch nicht zu geben.

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber wie gehe ich davor? Wie funktioniert das ganze überhaupt? Ich kenne das so gar nicht.?(

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber wie gehe ich davor? Wie funktioniert das ganze überhaupt? Ich kenne das so gar nicht.?(

    Hi,

    die Rettungskarte benötigt die Feuerwehr oder andere Retter nach einem Unfall zur Bergung der Personen, die noch im Auto sind. Damit sie wissen, wo sie das schwere Gerät (Spreizer usw.) ansetzen können ohne einen Schlag zu bekommen, ist so eine Rettungskarte hilfreich. Man sollte sie ausdrucken und dann hinter die Fahrersonnenblende klemmen.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5