Keine Rettungskarte mehr für den neuen Tucson

  • Ich habe jetzt mal bei der Feuerwehr angerufen, um es mal genau zu erfahren.

    Aussage: "Aufkleber vorne links, unten in der Scheibe, B-Säule Fahrertür und Tankdeckel Innenseite. Manche nutzen noch Papierform, die am Besten unter der Sonnenblende."

    Somit ist der Post von Ulli67 offiziell bestätigt.;)

    :thumbup::thumbup: Du erst. ;):P:D

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Der Anbringungs- Unterbringungsort steht auf jedem Aufkleber/ der Rettungskarte drauf. Da muss niemand die Feuerwehr alarmieren. Die haben genug zu tun.

    Ey, kannst Du hier im Forum nur die Leute anmachen?

    Halt dich mir gegenüber in Zukunft bitte zurück:!: Das brauch ich und bestimmt auch viele Andere überhaupt nicht!

    Ich habe die Feuerwehr ja nicht über die 112 angerufen. Jede Dienststelle hat auch eine normale Durchwahl und der Herr am Telefon war durchaus hilfsbereit.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

  • Da es sich ja eher eingebürgert hat die Rettungskartenim Tankdeckel per QR Code serienmäßig am Auto zu haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Papier Rettungskarten unter der Sonnenblende da wesentlich effektiver ist. Ich gehe davon aus, dass auch Rettungskräfte in kleineren Einheiten regelmäßig geschult werden.


    Kornie schau mal hier, vielleicht hast Du sowas in der Nähe

    https://www.tuvsud.com/de-de/b…s-und-tipps/rettungskarte

    Danke, bei meiner nächsten Fahrt als Zwischenziel eingegben..

  • FlipFlop : Hier darf wohl nur Einer andere User z. B. als "böse" bezeichnen. Das ist dann nicht ganz so schlimm, zumal der User gesperrt ist und sich nicht mehr entsprechend dazu äußern kann. Du hast es ja schon erwähnt, Typen sind hier unterwegs........

  • Hallo zusammen!


    Gibt es auch eine Rettungskarte für den Benzin 48 Volt Hybrid?


    Danke im Voraus!

    Versuche es mit meinem Link (#35), vielleicht findest Du da die von Dir gesuchte Karte. Ick3 hat da vielleicht auch etwas für PHEV-Fahrer gefunden.

    NX4e Plug-in
    Gen5W Softwarestand : 10.2023

  • ... zumal der User gesperrt ist und sich nicht mehr entsprechend dazu äußern kann.

    Wahrscheinlich aus Gründen.

    Ich habe aber auch erklärt, dass ich den Schlüssel nicht gesehen habe.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin,

    hier alle drei Modelle MHEV, PHEV, HEV

    MHEV Rettungskarte_kl.pdf MHEV ab NX4e ab 10/20

    PHEV Rettungskarte_kl.pdf PHEV NX4e ab 02/21

    HEV Rettungskarte_kl.pdf HEV NX4e ab 02/21

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023:

    2 Mal editiert, zuletzt von FlitzeMuddy ()

  • Hallo zusammen!


    Gibt es auch eine Rettungskarte für den Benzin 48 Volt Hybrid?


    Danke im Voraus!

    Hi Bernd51258,

    Schau bitte mal #68 :m0009:

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023: