Scheibenwaschanlage

  • Ich kann bestätigen das ein Hinweis kommt.

    Gut, dann können wir ja zumindest mal festhalten, das zumindest in der Prime Ausstattung ein Sensor verbaut ist, dann müsste ja bei sanko ggf. ein Defekt vorliegen... also Werkstatt fragen.

  • Wenn ich das so lese kommt mir der Verdacht das der Schaum selbst dem Sensor vorgibt noch genug Wasser drin zu sein.Was hast du denn für Zusätze mit im Waschwasser ?

  • Wenn ich das so lese kommt mir der Verdacht das der Schaum selbst dem Sensor vorgibt noch genug Wasser drin zu sein.Was hast du denn für Zusätze mit im Waschwasser ?

    Von Sonax. Mit dem Schaum kommt schon noch Wasser durch. Aber zum Schluss, wenn der Behälter leer wird, kommt doch immer etwas mehr Schaum. Ich wrede das beobachten und dann hier posten woran es lag. Vielen Dank für die zahlreichen Tips.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Weiß jemand wie viel Liter in den Wischwasserbehälter Reingehen?


    (Auf dem Deckel/Behälter sind keine Angaben und in der BA steht auch nichts drüber!)


    Wollte den Frostschutz was der Hyundai Händler aufgefüllt hat gegen Sommer klar wechseln, da wir demnächst in den Urlaub fahren. Ich wollte es auf die Schonende weiße wechseln und habe es abgepumpt, konnte aber nur 800ml. Rausholen. Der Schlauch ging nicht wirklich tief rein. Eine Warnmeldung das es leer ist habe ich auch nicht, ich vermute da ist einiges noch drin (und ich muss es raus spritzen was ich eigentlich bei soviele Menge vermeiden wollte!!!)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bei meinem i30 gehen ~4 Liter rein. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke mal beim Tucson wird der Behälter ungefähr genauso groß sein.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ja das Thema war aber für den Vorgänger.


    Aber optisch von oben gesehen, sehen die Behälter ziemlich gleich.


    Was mir noch aufgefallen ist, das ich kein Wasserstandsensor beim Behälter sehen konnte!


    Naja... Ich werde ihn Mal richtig entleeren und mit Sommer klar neu befüllen und werde ihn genau messen wie viel Liter genau reingehen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Der Behälter ist riesig, was man(n) von oben sieht ist nur der Einfüllhals......................................

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Der Behälter ist riesig, was man(n) von oben sieht ist nur der Einfüllhals......................................

    Genau. Und unten geht er in Quadrat rüber.

    Deswegen ist mein Schlauch von der handpumpe nur bis zum Ende des Einfüllhals reingegangen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ja das Thema war aber für den Vorgänger.


    Aber optisch von oben gesehen, sehen die Behälter ziemlich gleich.

    Deshalb, und genau aus diesem Grund, habe ich tle geschreibt. Glaube aber auch, daß sich da nichts geändert haben, muss ja auch nicht immer alles verschlimmert werden. :thumbup: