Unterbringung Ladekabel

  • Deswegen ist der Kofferaumboden klapp- und verschiebbar... :thumbup:

    Würde gerne sehen, wie du ihn mit zwei Wasserkästen oder sonstigem Gewicht darauf herumschiebst ?

    Mit einer zusätzlichen Plastikschale/Antirutsch-Matte kann man auch das klappen vergessen…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ich baue meinen Kofferraum wenn es wieder wärmer wird um sodas mehr unter den Ladeboden passt, die Fächer sind einfach ein Witz hoch 3 :rolleyes:, wenn ich dran denke das vorher noch eine 3.80m Teleskopleiter und eine 7m Stipproute da drin hatte ... :D;).


    Geplant habe ich das so, das man am ende auch das Rollo in die dafür vorgesehen Halterung unter den Boden bekommt wenn man es mal nicht braucht, jetzt liegt der kram ja im Kofferraum nur im weg rum.


    Gerade der bereich vorn wo man die Klappe von dem doppelten Boden nach oben klappt wäre passend für das Ladekabel und anderes Zeug wie Regenschirme und so was da es dort doch recht tief rein geht und von der Breite her es vollkommen ausreicht, problem sind halt die ganzen Kabel und Leitungen bzw. die Batterie die da noch ist, aber da habe ich schon eine Idee fürs "Verkleiden".

    Das nutzbare Volumen unter dem Ladeboden wird dann wenn alles so klappt wie ich es mir denke locker 3 mal so viel werden ohne das man von den Bauteilen was beim beladen oder während der fahrt kaputt macht also Platz genug für Regenschirme, Ladekabel, Ledersitzbezüge, Zurrmittel, Pannenset u.s.w.


    Parallel dazu werde ich auch gleich noch die Plasikverkleidungen rechts und links mit schwarzem Filz verkleiden da meine schon häßliche kratzer haben.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Das nutzbare Volumen unter dem Ladeboden wird dann wenn alles so klappt wie ich es mir denke locker 3 mal so viel werden ...

    na das klingt ja vielversprechend - halte uns bitte mit Fotos auf dem Laufenden :thumbup:

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • na das klingt ja vielversprechend - halte uns bitte mit Fotos auf dem Laufenden :thumbup:

    Habe den Umbau jetzt ferig :D 8) .


    Hier klicken.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ideen muss man haben! :thumbup:

    Bei mir fliegt es immer noch etwas im hinteren Fußraum oder im Kofferraum herum. Obwohl ich alleine fahre und den Platz meistens nicht anders beanspruche regt es mich auf.

    Den vorhanden Platz hätte man auch vom Hersteller sicherlich viel besser gestalten können. Es ist schon ärgerlich, dass man vorhandenen Platz durch die Bauweise ungenutzt lässt.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung