Unterbringung Ladekabel

  • Hallo zusammen,

    Wo lagert Ihr im Kofferraum das Ladekabel. So das es nicht immer frei herumfliegt. Ganz hinten im Unterboden passt es nicht sauber rein.

    Ein Foto wäre schön.


    LG

    Bernd

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Im vorderen Fach vom Unterboden passt es sehr gut rein.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • meines liegt auch im vorderen Fach im Unterboden.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hatte meines auch erst im Unterboden, aber ich habe zu häufig Klappboxen, Eurokisten etc. darauf stehen.

    Dazu lade ich recht häufig (eigentlich immer wenn sich die Gelegenheit bietet, auch wenn es nur 5-10

    Minuten sind).

    Da war das ziemlich nervig vorher alles ausräumen zu müssen.


    Unabhängig davon habe ich inzwischen immer ein etwas längeres (7,5m) Kabel mit 22kW dabei, welches nicht mehr gescheit in den Unterboden passt.

    Also fliegt das Ladekabel nun auch immer frei herum :(

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Besorg Dir eine Tasche wo das Kabel reinpaßt und mach ein Klettband dran. Dann kannst Du das an die Rückseiteder hinteren Sitze kletten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Besorg Dir eine Tasche wo das Kabel reinpaßt und mach ein Klettband dran. Dann kannst Du das an die Rückseiteder hinteren Sitze kletten.

    So habe ich das mit dem juice booster 2 gemacht und der Schuko-Ladeziegel liegt im Unterboden (bis ich den Platz für was anderes brauche)

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Habe mir das 7,5m Mennekes gegönnt und stelle mir die Frage: passt das irgendwo unter den Ladeboden?

    Kann mal jemand ein Foto der Fächer unter dem Ladeboden hochladen? leider finde ich nichts im Netz.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Habe mir das 7,5m Mennekes gegönnt und stelle mir die Frage: passt das irgendwo unter den Ladeboden?

    Der Ziegel passte ganz gut drunter, aber das Mennekes ist dafür einfach zu globig und unflexibel.


    Dazu habe ich recht häufig etwas im Kofferraum (Getränkekisten, Amazonlieferungen, Server/PCs inkl. Zubehör, usw.) und lade zu oft (1-4x pro Woche), um das jedes Mal wegzuräumen ?

    Bisher hänge ich mich auch mal nur für 5 Minuten an den 22kW-Lader, wenn ich Brötchen hole oder was zur Post bringe.

    Das würde ich nicht mehr machen, wenn der Aufwand höher wäre.


    Seitdem ich jetzt auch zuhause in der Tiefgarage lade, fliegt jetzt auch der Ziegel immer oben rum. Nervt irgendwie und muss mir da noch etwas einfallen lassen.

    Foto kann ich vermutlich im Laufe des Nachmittags machen. Da muss ich eh ans Auto.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von burgerkind ()

  • THU Ich nehme meine Aussage zurück und behaupte nun das Gegenteil ?

    Hatte den Platz darunter wohl knapper in Erinnerung als er war. Ziegel und 7,5m/22kW Kabel passen (sowie das Tyre-Kit, Verbandskasten und ne Zusatzweste) problemlos unter die Abdeckung.


    B31E0B1C-6F0B-4570-899D-819136BD5181.jpeg2E51FB52-9DAE-4845-B88C-11DB169CDA89.jpeg


    Ist für mich trotzdem leider keine Option, weil ich nicht ständig den Kofferraum komplett leer räumen möchte um da dran zu kommen.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.