Tagfahrlicht

  • Hallo. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Tagfahrlicht. Habe bei meinem NLINE bemerkt, daß bei der Automatikeinstellung am Scheinwerferhebel das Tagfahrlicht nicht an ist, Ist das richtig? Oder benötigt das eine besondere Einstellung?

    Wie sieht es damit eigentlich nachts aus, ist das auch immer mit an?

    Sorry, habe den Wagen gerade erst bekommem.

    Danke im voraus.

  • Hallo. Bei mir funktioniert das Tagfahrlicht nur wenn die Automatik auf D ist und ich fahre los. Sobald ich einparke und auf P mache geht das Tagfahrlicht aus. Unabhängig von der Schalterstellung des Scheinwerferhebels

  • Tja, dann stell mal auf D, steig aus und guck nochmal. Musst nur genug Platz haben für die Aktion.:m0040:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Motor starten...auf D stellen...Bremse treten...Autohold aktivieren und testen was passiert wenn man die Tür öffnet.


    Wenn allès gut geht kannst vorne schauen :whistling:

  • Meine Scheinwerfereinstellung am Scheinwerferhebel ist fast immer auf Automatik und das Tagfahrlicht brennt immer am Tag. Soweit ich weiß, geht das Tagfahrlicht nachts aus, wenn die Hauptscheinwerfer (Abblendlicht und oder Fernlicht) an sind. Zusätzlich leuchtet das Standlicht dabei mit. So ist es zumindest bei meinen LED-Scheinwerfern. Stell dich doch mal bei Tag und bei Nacht vor ein Schaufenster oder ähnliches, da kannst du mal rumprobieren ohne aussteigen zu müssen. Spiegelt sich ja dann in der Schaufensterscheibe. Ich habe allerdings einen Handschalter und keinen Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe, vielleicht macht das auch einen Unterschied? Ob es da steuerungstechnisch unterschiede zwischen dem TLE und dem NX4 gibt, weiß ich auch nicht.


    Jodel : Vielleicht möchtest du deiner Signatur ein paar Eckdaten zu deinem Auto hinzufügen, wie es fast alle hier machen. Das macht es anderen Usern einfacher, passende Antworten zu Posten;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Es gibt hier irgendwo einen Thread, in welchem das schonmal diskutiert wurde. Da gab es allerdings den NX4 noch nicht. Da ging es darum, wann das Licht an oder aus ist in Verbindung mit dem Tagfahrlicht. Beiträge waren ähnlich.

    Ich denke mal, beim NX4 dürfte da nichts grundlegend anders sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Schaut mal hier, da kann man einiges erkennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Danke an alle.

    Blacky Black. Ich habe eine Signatur erstellt, erscheint aber nicht. Irgendwas mache ich falsch, was muss ich tun?

    Nach Erstellung "speichern" drücken?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102